Was kocht Ihr heute?

  • Zitat

    Original von Iris
    Im Augenblick hindert mich was am Kochen ... Ich würde ja gerne ...


    Ich meine, nachdem das Gewitter über mir niedergegangen ist, könnte jetzt eigentlich mal gut sein, damit ich mich abtrocknen und den Wock heißmachen kann ...


    :wave@Ironie


    von dem teenie in mir soll ich sagen: mach doch was du willst


    übrigens selber

  • Zitat

    Original von Idgie
    @ Emilia:
    Das wird schon. Ich hab das auch nicht so offiziell gelernt und meine Familie bisher auch nicht vergiftet.


    Mein erster Versuch im Alleingang fand gezwungenermaßen statt. Meine Mutter war losgefahren, um meinen Vater aus dem KH zu holen (für ein Wochenende, dass er zuhause verbringen durfte). Ich war damals 16 und mit meinem Bruder allein zuhaus. Als absehbar war, dass sie es witterungsbedingt (es lag über einen Meter Schnee) nicht rechtzeitig schaffen würde, habe ich einen Blick in den Kühlschrank riskiert und vor Schreck die Kühlschranktür gleich wieder zugeknallt. Drin lag ein Sauerbraten und ich hatte keine Ahnung, wie man den in einen essbaren Braten verwandelt. Dazu sollte es eigentlich Klöße und Rotkohl geben. Die Beilagen waren kein Problem, denn die Anweisung stand ja auf der Packung. Aber der Braten. :yikes
    Ich habe das Kochbuch befragt und dann einfach mutig versucht. Es gab eigentlich nur einen heiklen Moment, nämlich als ich die eiskalte Tunke auf einmal nach dem gewissenhaften Anbraten in den Topf geschüttet habe. Nachdem sich die Dampfschwaden verzogen hatten, lief dann alles vorschriftsmäßig. Sehr gewissenhaft und sorgfältig habe ich den Braten danach begossen und das Ergebnis war gar nicht so übel für den Erstversuch. :-] Auf jeden Fall waren meine Eltern total verblüfft, als sie fast pünktlich zum Essen auftauchten.



    Meine Familie hat es überlebt!Puh!Und es scheint so, als hätten sie es auch wirklich gerne gegessen. :-]Das hilft mir mutiger zu werden bei zukünftigen Kochexperimenten. :-)Generell ist es nämlich leider so, dass ich mir genau 0,0 zutraue, wenn ich mich auf fremdem Terrain bewege...in dem Fall die Küche :lache :lache :lache

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • Zitat

    Original von Morgaine
    Meine Mami hat heute Königsberger Klöpse Suppe... klingt komisch find ich... schmeckt aber lecka! Yamie!


    Hätte allerdings mehr Bock auf schön ungesunde Currywurst + Pommes :lache


    Hör bloß auf :cry :cry :cry von Currywurst + Pommes (also sprich Manta-Platte) träum ich nachts schon von, so wie ich mich Fast Food - mäßig im Moment zurückhalte :-(

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • Bei uns gibt es heute auch Bratwurst mit Erbsen - ist das ein Standard-Montag-Essen *g* ?


    Ab nächste Woche wird wieder richtig geschlemmt - da geht unser Kochkurs weiter.
    Und einen Sushi-Kurs wollte ich auch noch machen *mjam*

  • Ich habe heute Karottengemüse von eigenen Karotten, Salzkartoffeln und Fleischkäse gekocht.

    Gruß Koala :wave


    -----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

  • Ich koche nie... oder nur in Notfällen... :lache


    Heute haben Tarzan und ich den ganzen Tag von Cornflakes gelebt und abends Antipasti vom Türken gegessen... sehr lecker und gesund und Töpfe spülen braucht man auch nichts :grin

  • Zitat

    Original von Babyjane
    ... und abends Anitpasit vom Türken gegessen...

    Ist das die türkische Variante von italienischen Antipasti? :grin

  • Maria:
    ist schärfer, knoblauchiger und fettiger... also viel gesünder als italienische....
    (hat auch einen türkischen Namen, aber ich bin froh wenn ich den über die Lippen bekomme, ich weigere mich ihn hier phonetisch abzutippen und irgendwer hier, der türkisch spricht, sagt mir nachher ich hätte ein Schimpfwort oder ähnliches getippt.... nein nein, dann lieber Freveln und Antipasti schreiben) :-]


    Ups hab grad erst meinen Tippfehler entdeckt... schon korrigiert. :lache :lache :lache

  • Zitat

    Original von Babyjane


    ist schärfer, knoblauchiger und fettiger... also viel gesünder als italienische....

    Hmm....ich bekomm schon wieder Hunger. :grin

  • Red stew mit hot pepper, chickenwings, yam, plantain und Salat. Für die Kinder gibt es nach ewigen Zeiten mal wieder Pfannkuchen mit Apfelspalten und Zucker und Zimt. Nach red stew würden sie sonst Feuer spucken :lache.


    Gabi

  • Zitat

    Original von Sterntaler
    Heute koche Nudeln mit Basilikum- Knoblauch- Öl.


    Leckeeeeeeeeeeeeeeeer (auch wenn man danach keinem anderen Menschen mehr begegnen darf....)


    Warum? :wow Wenn 's frischer Knoblauch ist oder TK-Ware und du ihn nicht anbrätst, ist doch alles okay?


    Bei Familie Tribüne gibt 's heute einen Lammtopf nach Kaschmir-Art. Kaum ist mein Liebster aus dem Haus, schwelgen wir ... :lache

  • Darf ich sagen, was ich heute abend im Dienst koche????



    Ich sag einfach mal:


    Gambas (also diese Riesengarnelen) mit Knoblauchsoße und dazu lecker Brot vom Türken (mit oliven drin und so... super gut)


    Ich werde die ganze Wache vollstinken, aber ich weiß jetzt schon, daß nach dem Genuß dieser Köstlichkeit jeder Bürger nett zu mir ist, weil er Angst hat ich öffne den Mund in seine Richtung! :lache :lache

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ich werde die ganze Wache vollstinken, aber ich weiß jetzt schon, daß nach dem Genuß dieser Köstlichkeit jeder Bürger nett zu mir ist, weil er Angst hat ich öffne den Mund in seine Richtung! :lache :lache


    Ach, soooo machst du das? Größe mit Gestank wettmachen? Aber hallo! :lache