1. sind Schäufele badisch und nicht schwäbisch
2. schmecken die fränkischen nur deshalb leicht anders, da andere "Sättigungsbeilagen" üblich sind.
3. Woher kennt ein kölsches Kind Schäufele?
-
-
Um Himmels, willen: NEIN!
Fränkische Schäufele sind knusprig und extrem lecker. Hau mir bloß ab mit dem schwäbischen Pökelkram!
-
,@ Beo
sag ich nicht... -
Zitat
Original von Batcat
Alex! Es gibt Schäufele!
Yo..bin gleich da
-
Ich habe sowas noch nie gegessen.
bei mir gibt es heute die Reste von gestern. Da hab ich ein wenig geköchelt: Hähnchenkeulen, Kartoffeln und Mischgemüse. Ganz simpel.
-
*deckt den Tisch für Alex mit und rollt eine Handvoll Klöß' mehr*
-
Zitat
Original von Heaven
Hähnchenkeulen, Kartoffeln und Mischgemüse.Genau das wollte ich heute kochen, bin aber gestern zu spät einkaufen gegangen und habe keine Hähnchenkeulen mehr bekommen. Dafür gibt es dann heute mild marinierte Chicken-Wings, vermutlich mit selbstgeschnitzten Pommes. Das gibt es aber erst heute Abend, im Moment ernähre ich mich von sehr leckerem Bio-Kaffee und Nutellabrot.
-
Schweinerouladen mit Kartoffeln und Bayrisch Kraut
-
Lecker Lasagne
-
Zitat
Original von oemchenli
Schweinerouladen mit Kartoffeln und Bayrisch KrautOemchen,
wenn das lecker ist, wovon ich ausgehe, würdest Du dann bitte im Lieblings-Rezepte-Thread das Rezept einstellen? Ich habe noch nie Roualden gemacht und wie man Bayrisch Kraut macht, wollte ich auch schon immer wissen.
-
Nichts, habe heute einfach keine Lust. Da bleibt dann die Küche kalt
-
Du die Rouladen haben wir fertig gekauft kurz vor dem Verfallsdatum für 0,50 € das Stück. Haben sie dann eingefroren und heute zum Mittag gemacht.Und das Bayrisch Kraut gabs bei Kaufland als Wurst Tafelfertig zukaufen brauchste bloß warm machen
Die Rouladen waren wie bei Rinderrouladen mit Senf, Pfeffer und Salz, Gurke, Zwiebel und durchwachsen Speck gefüllt Nadeln rein fertig.
Da ja Schwein ohne Fett immer ziemlich trocken ist war außen auch noch eine dünne Scheibe Speck gewickelt. -
oemchen, Du olle Schummlerin!
-
Testkochen: Rindsbraten mit dunkler Biersauce... - bin gespannt.
-
-
Heute musste ich nichts kochen denn meine Kollegin war zum Krankenbesuch da und hat Ente kross-scharf vom Chinesen ihres Vertrauens mitgebracht.
-
Der Rindsbraten war ein grandioser Erfolg. Selbst Mäkel-Töchterchen hat sich die Finger geleckt.
Heut gibts Spaghetti Bolognese.
-
Zitat
Original von Sisi
Der Rindsbraten war ein grandioser Erfolg. Selbst Mäkel-Töchterchen hat sich die Finger geleckt.Gibt es dazu auch ein Rezept? Habe auf dein Feedback schon gewartet.
-
Ich hab zur Zeit keine Lust und keine Zeit zum Kochen.........
-
Ich auch nicht, deshalb habe ich mir nen Dönerteller gegöhnt der war voll lecker.