Fragen an Marion Henneberg

  • Zitat

    Original von maikaefer
    Ist schon ein neues Buch in Aussicht und wenn ja, worum wird es da gehen?


    :write :grin

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • @maikäfer und Minny :


    ja, ich arbeite an etwas Neuem, aber da ich mich augenblicklich ganz in der Anfangsphase befinde, kann ich noch nichts genaues darüber sagen.


    Wenn die weiteren Entscheidungen gefallen sind, informiere ich euch aber gerne hier im Forum.


    Falls euch nach dieser LR der Sinn nach weiteren Büchern von mir steht, könnt ihr euch gerne auf meiner Homepage über meine beiden anderen Romane informieren. Und natürlich beantworte ich auch hierzu gerne Fragen, falls euch etwas auf der Seele brennt :-)

  • Danke für das Angebot :-]


    Ich bin zwar noch nicht ganz durch mit dem Buch, aber wollte mal nachfragen, ob es ein Wiedersehen mit Adolana und Berengar geben wird? :wave

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Zitat

    Original von Minny
    Danke für das Angebot :-]


    Ich bin zwar noch nicht ganz durch mit dem Buch, aber wollte mal nachfragen, ob es ein Wiedersehen mit Adolana und Berengar geben wird? :wave


    Augenblicklich ist nichts in der Richtung geplant, aber wer weiß? Zu erzählen gibt es selbstverständlich noch genug :-)

  • Ich persönlich lerne eigentlich, auch, wenn mir - wie hier - eine Geschichte gut gefallen hat, lieber im nächsten Buch neue Charaktere, Orte und vielleicht auch Zeiten kennen. Die gelesene Geschichte kann ich mir ja "im Geiste" weiterspinnen... Vielleicht oder besser gesagt: Höchstwahrscheinlich nicht so gut wie die Autorin selbst, aber von dieser lasse ich mir lieber neue Denkanregungen geben.
    Zumal ich die Erfahrung gemacht habe, dass Fortsetzungen wie:


    Die Spur der Adolana
    Das Geheimnis um Adolana
    Das Vermächtnis von Adolana
    Adolana im weißen Haar
    Adolanas Tochter, Enkelin, Nichte des Friseurs...
    :lache
    selten im Laufe der Serie eine derartige Faszination wie das Original auf mich auszuüben vermochten geschweige denn besser waren.

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)


  • Du hast ja nette Titel ausgesucht ;-)


    Eigentlich geht es mir ähnlich, weshalb ich bisher auch noch keine Fortsetzungen geschrieben habe und nur beim zweiten Roman kurz daran dachte. Es gibt wenige Geschichten, deren Fortsetzungen mich ähnlich fasziniert haben, wie der 1. Teil.


    Also, ich wünsche dir viel Spaß beim Weiterspinnen... :-]

  • "Du hast ja nette Titel ausgesucht"


    Das ist nicht auf "meinem Mist" gewachsen, das habe ich vielmehr irgendwo so oder so ähnlich mal gelesen und fands ganz nett :grin :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)