'Niedertracht' - Seiten 095 - 190

  • Zitat

    Original von nofret78
    Ohne Witz, mein Papa hat sich seinen Platz in besagtem Wald schon gesichert. Schöne Idee wie ich finde, nur hätte ich gerne meinen Stein,welcher mir schon seit langer Zeit vorschwebt. Auch wenn ich nicht mehr wirklich was davon habe. Ausserdem passt so ein poliges Schildchen nicht zu mir. :lache
    Ja, meine Sippe ist sehr liebenswert :lache



    Das ist ja lustig - weil bei mir ists auch so, meine Eltern finden die Idee total toll, cih dagegen dann irgendwie nicht mehr, weil ich mir denk, lieber was festes wie so einen Stein. Also immer anders als die Eltern machen, auf gehts, Rebellen :frech

  • Die Bäckerei Krusti, das Bestatterehepaar und auch Swoboda sind wieder da! Herrlich, wieder von ihnen zu lesen!
    Johnny macht also seine Klettertouren, damit die Insekten ihn finden - eine super Idee! Und das diese auch noch die Gefühle der Verfolgten weitergeben können.... Ist das wirklich möglich?


    Odore stellt Swoboda eine Falle - ich hoffe, daß er entkommen kann!


    Und Putzi als Mörder... ich muß dabei immer an das Jugendbuch Putzi denken, das ich früher hatte (wobei da Putzi ein Mädchen war...). :wave

  • Zitat

    Original von dschaenna
    Deswegen auch eine Frage an Jörg: Gibts den Ansatz wirklich oder ist das nur Deiner Phantasie entsprungen?


    Es gibt dermaßen viele Erscheinungsformen bei den Insekten, da gibt es nichts, was es nicht gibt. Ich brauchte für meine Zwecke eine Mischung zwischen Mücke und Biene - ein blutsaugendes Insekt, das in einem Staatenschwarm lebt und zudem Informationen weitergeben kann. Und klar, die gibts hier, Schratzestaller züchtet sie ja.

  • Zitat

    Original von Gronik
    Ich ärger mich auch immer, wenn ich mir völlig sinnlos 3 statt 2 Brötchen hab aufschwätzen lassen... Die Aktion mit dem zurückgeben des "teureren" muss ich direkt mal ausprobieren, die Gesichter will ich sehen :chen


    Darüber hätte ich sehr gerne einen Bericht ;-)

  • Zitat

    Original von xania
    Ich habe das auch schon gesehen dass auf den Grabsteinen der Name des noch lebenden Ehepartners steht. So "Maria Muller 1925- " Ich finde das sieht aus als hätte man gerne dass jemand stirbt, wenn alles schon so fertig ist. Ich finde das traurig.


    Naja, als mein Ding wär dees ned...
    ein bischen morbide...

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Gronik
    Ich ärger mich auch immer, wenn ich mir völlig sinnlos 3 statt 2 Brötchen hab aufschwätzen lassen... Die Aktion mit dem zurückgeben des "teureren" muss ich direkt mal ausprobieren, die Gesichter will ich sehen :chen


    Das hab ich mir auch schon überlegt.... Die Idee isch ned schlecht...

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Gronik
    Der Gemeinderat Harrigl und die Weckle - ganz klasse! Ich ärger mich auch immer, wenn ich mir völlig sinnlos 3 statt 2 Brötchen hab aufschwätzen lassen... Die Aktion mit dem zurückgeben des "teureren" muss ich direkt mal ausprobieren, die Gesichter will ich sehen :chen


    Diese Szene habe ich vorhin in der Bahn gelesen und mich wirklich köstlich amüsiert. :lache

  • Alte Bekannte tauchen hier wieder auf, sehr schön :knuddel1


    Je kleiner der Ort, desto größer das Getratsche unter den Einwohnern... :grin


    Ich bin zwar noch nicht dahinter gekommen, wie die ganzen Handlungsstränge zusammenhängen werden, aber ich glaube nicht, dass der Putzi den ersten Mann umgebracht hat. Da steckt glaube ich noch etwas anderes dahinter.


    Die Insekten sind mir doch ziemlich unheimlich.


    Bei der Weckerl Disussion beim Krusti fiel mir spontan ein Artikel ein, den ich mal irgendwo gelesen habe. Es ging um Stärkung des Selbstbewusstseins und Durchsetzungsvermögen, auch mal im Job "Nein" sagen und sich nicht immer von Kollegen alles auf´s Auge drücken zu lassen. Die Frage war "Wie lerne ich am besten "Nein" zu sagen. Tipp: Beim nächsten Einkauf an der Fleischtheke, wenn mal wieder die Frage kommt "Darf es auch ein bisschen mehr sein?", dann einfach "Nein" sagen. Mal ehrlich, wer sagt da jemals nein, wenn es nur um wenige Gramm geht?

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend