"Traumjäger und Goldpfote" von Tad Williams

  • Für alle Katzen- und FantasyFans!!!!!!!!!!


    Ein herrlicher Katzenroman. Eine abenteuerliche Tiergeschichte. Eine magische Fabel. Die schönste Tierphantasie seit "Watership Down" , so das Loblied auf dem Umschlag meiner Uraltausgabe von 1987....
    Da auch die Lektüre schon solange zurück liegt, hier eine (geklaute) Inhaltsangabe ;) :


    "Fritti Traumjäger ist ein rötlich-grauer, tapferer, kluger und treuer Kater, voller Freiheitsliebe und tiefer Träume. Er lebt mit seinem Volk in einer Welt, die von mächtigen Katzengöttern und den ""Großen"" beherrscht
    wird, jenen sonderbaren, pelzlosen Wesen, die man Menschen nennt.
    Die Welt indes ist nach dem Mythos der Katzen von der Urmutter Tiefklar geschaffen, die das Dunkel verbannte und Die Zwei erschuf: Harar Goldauge und Fela Himmeltanz.
    Von ihren drei Erstgeborenen hat sich der heimtückische Griraz Kaltherz nach einer Übeltat in das Innere der Erde geflüchtet, wo er auf Rache sinnt und seine Rückkehr ans Licht plant. Furcht und Zorn herrschen
    in Fritti Traumjägers Volk, denn immer mehr Katzen verschwinden auf geheimnisvolle Weise und werden nicht mehr gesehen.
    Als schließlich auch noch Frittis Freundin Goldpfote verschwindet, beschließt Fritti zu handeln. Zusammen
    mit seinem Gefährten Raschkralle und dem exzentrischen, alten Kater Grillenfänger verläßt er seine Heimat und begibt sich auf die Suche nach Goldpfote. Es
    wird eine Fahrt voller Gefahren und Verzauberungen. Sie bringt ihn und seine Gefährten an den Rand des Todes und führt sie bis in die Katzenhölle.
    Als er seine Freundin schließlich findet, glaubt er sich am Ziel seiner Wünsche ..."

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

  • War ein wirklich schönes Buch. Ein ungewöhnlicher Mix aus Fantasy- und Katzenroman.


    Was das Katzen-Feeling angeht, fand ich allerdings "Felidae" (und die Fortsetzungen) besser gelungen.


    Trotzdem, ist Traumjäger ein sehr guter Tipp und toller Lesestoff.


    Gruss,


    Doc


  • :bonk Mist! Hab' vergessen mich einzuloggen.
    Hiermit wird also bestätigt, dass obiges Posting meiner Feder entsprungen ist. :write


    Gruss,


    Doc

  • Ein wunderschönes Buch, das ich mal geschenkt bekam. Und obwohl meine Fantasy-Zeit irgendwie vorüber ist, hat es mir von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut gefallen.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ja, das hat mir auch gut gefallen, als ich es gelesen hatte, allerdings ist das schon ähm, *einige* Jährchen her. Irgendwann Mitte der 80ger, glaub ich.

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood



    Doc, kopflos nach dem Erste-Hilfe-Set kramend


    Würdest du bei ER besser aufpassen, dann wüsstest du was zu tun ist.