Die "kränksten" Filme...

  • Auch auf die Gefahr hin, als furchtbar spießig gehalten zu werden:


    Was soll so ein Mist? Und weshalb guckt man sich sowas an? Versteh ich nicht. Mir ist auch schon "Saw" und sowas zuviel, da reicht mir schon eine Vorschau.


    Zitat

    Manche Leute versuchen tatsächlich noch tiefere Bedeutungen hineinzuinterpretieren, beispielsweise dass auf einer mir verborgenen Ebene der Jugoslawienkrieg thematisiert wird.


    Ich habe (leider) eine Rezi gelesen und versuche schon jetzt verzweifelt, die Bilder wieder aus dem Kopf zu bekommen. Übertrieben in Bezug auf den Bosnienkrieg finde ich sie allerdings nicht. Im Gegenteil.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Volle Zustimmung. Habe auch gerade eine Rezi gelesen und kann nicht glauben, dass man derartige Filme drehen muss. Vermutlich ein Hinweis auf unsere verrohte Gesellschaft. Wie schockierend damals doch "Das Schweigen der Lämmer" war. Heutzutage nichts Besonderes mehr. Um die Zuschauer zu schocken, muss man sich offensichtlich immer perversere Dinge ausdenken.


    Zu Saw gibt es zu sagen, dass - zumindest der erste Teil - bei aller Grausamkeit auch einen intelligenten Plot mit einem sehr unerwarteten Twist am Ende hat. Allerdings ist auch Saw der Prototyp des Höher-Schneller-Weiter-Grausamer- Mechanismus. Schnelle, musikvideomäßige Schnitte, perfide, grausame Morde und deren explizite Darstellung im Bilder-Stakkato.

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Ist echt traurig, seit 70 Jahren keinen Krieg im Lande und so Filme zieht manch sich dann rein.


    Die Menschheit ist ein Paradoxon.


    Findet Ihr nicht auch, dass Antikriegsfilme schon reichen?


    Ich kann da einige Filme, auch mit Splatterelementen, empfehlen:


    Im Westen nichts Neues
    Stalingrad
    Full Metal Jacket
    Platoon
    Hamburger Hill


    Filme für Hartgesonne:


    http://www.moviepilot.de/filme/beste/genre-anti-kriegsfilm



    :bruell :bruell :bruell

  • Zitat

    Original von Alexandermerow
    Ich bin ja ein großer Freund von Horrorfilmen und Psychothrillern. Zudem behaupte ich mal, dass ich mich halbwegs in diesem Bereich auskenne. Allerdings ist z.B. Horrorfilm ja nicht gleich Horrorfilm. Auch da gibt es Meisterwerke und Schund - und Filme, die irgendwie "daneben" sind. Nachdem ich z.B. "Inside" gesehen habe, habe ich mir wirklich die Frage gestellt, ob man alles auf die Leinwand bringen sollte. Manche Sachen sind einfach zu krank und ekelhaft - Was meint ihr?


    http://www.moviepilot.de/movies/inside-2


    (Den fand ich wirklich krank...)


    Und wie siehst bei Dir mit Frauen aus, du miese Abscheulichkeit!!!

  • Ich spreche hier selbstverständlich nur für mich selber, aber ich denke das der Buch- und Filmgeschmack wenig bis garnix über eine Person selber aussagt ( Ich hoffe das inständig - wenn ich mich irre, dann..... oje, oje.....)


    Nicht wenige Filme die ich gerne sehe werden von "Der Allgemeinheit" als eher "zweifelhaft" (bestenfalls!) angesehen, und doch bin ich ein ganz normaler Typ. Ausserhalb der Buch- und Filmwelt lehne ich Gewalt grundsätzlich ab, bin für ein freundliches und friedliches Miteinader zwischen den Menschen und im Großen und Ganzen recht harmlos.


    Kein Mensch definiert sich über seinen Geschmack! Nur weil ich zB. "Gladiator" gut finde bedeutet das nicht das ich so etwas heute wieder einführen möchte!


    Somit halte ich auch - durchaus im eigenen Interesse! - eine Verurteilung einer Person aufgrund eines Filmgeschmacks für nicht zulässig und befinde dieses als ohne jede Grundlage!


    Es gibt einige Studien zu dem Thema Persönlichkeit und Filmgeschmack, mit den unterschiedlichsten Ergebnissen - im ganzen also für mich ergebnisoffen.


    Die kränksten Filme die ich kenne - und ich mag sie alle nicht, ich halte sie für wirklich krank! - stammen aus Italien und wurden ab den späten 60ern bis in die 80er Jahre hinein gedreht.

  • Zitat

    Original von Wolke


    Soll das hier eine Beleidigung sein oder habe ich an irgendeiner Stelle etwas verpasst? :gruebel


    Wenn ich den "Inhalt" seines "Buches" richtig interpretiere, hat er damit den Bereich der Beleidigungen verlassen und bewegt sich eher im Bereich der Rufschädigung und der üblen Nachrede :rolleyes