Fragen an Siegfried Langer

  • Erstmal ein großes Lob für diesen wunderbaren Thriller. Hat mich um meinen ganzen Sonntag gebracht :grin


    Wie siehts denn mit neuen Projekten aus? Ist da schon was in Sicht? Wird es ein Wiedersehen mit Manthey geben?

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Hallo,


    erst einmal Entschuldigung, dass ich mich erst heute ins gemeinsame Lesen einklinke. Ich war für 11 Tage im Allgäu, in Tirol und in München (zwei Lesungen, Urlaub und Verwandtschaftsbesuche).
    Gestern bin ich nun wohlbehalten nach Berlin zurückgekehrt.


    Zitat

    Original von Shadow91
    Erstmal ein großes Lob für diesen wunderbaren Thriller. Hat mich um meinen ganzen Sonntag gebracht :grin


    Wie siehts denn mit neuen Projekten aus? Ist da schon was in Sicht? Wird es ein Wiedersehen mit Manthey geben?


    Ich arbeite gerade am nächsten Thriller und er ist bereits zu über 50 % vollendet. Erscheinen wird er im Frühjahr-/Sommerprogramm 2012, wieder bei List. Ein Wiedersehen mit Charakteren aus Vater, Mutter, Tod wird es allerdings nicht geben.


    Liebe Grüße


    Siegfried

  • Da freu ich mich auch. Mit Manthey konnte ich mich nicht sonderlich anfreunden.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Dito.


    Ich mag auch gerne Einzelbände.
    Serien sind schön, aber nicht nur.
    Und Manthey war nun nicht der Mann, dem ich soo sehr hinterhertrauern würde.


    Ich freu mich auf den nächsten Thriller.
    Schreibst Du uns, sobald Du etwas mehr über Handlung, Thema usw. verraten darfst?

  • Mich würde interessieren, wie der Recherche-Aufwand bei einem Buch ist?
    zum Beispiel über den Beruf des Architekten und diese Branche.
    Das kommt im Buch glaubhaft rüber, mit Projekten, Symposien, Baupläne etc.


    Kann man das alles so recherchieren oder gab es mal ein Gespräch mit einem Architekten?

  • Zitat

    Original von Herr Palomar
    Mich würde interessieren, wie der Recherche-Aufwand bei einem Buch ist?
    zum Beispiel über den Beruf des Architekten und diese Branche.
    Das kommt im Buch glaubhaft rüber, mit Projekten, Symposien, Baupläne etc.


    Kann man das alles so recherchieren oder gab es mal ein Gespräch mit einem Architekten?


    Mit 'aufmerksam leben' und 'aktiv zuhören' bekommt man schon mal solide Grundkenntnisse. Dazu das Internet: eine wahre Goldgrube an Wissen.


    Beim Thema 'Architektur' ist tatsächlich das meiste vom Schreibtisch aus im Internet recherchiert.


    Für die zahlreichen Ortsbeschreibungen musste ich mich vom Schreibtischstuhl fortbewegen: Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik, Lafayette, Friedhof am Mehringdamm usw.