Das Kosmos-Buch der Aquaristik - Stephan Dreyer, Rainer Keppler

  • Klappentext:
    Eine verständliche und praxisnahe Anleitung für die artgerechte Pflege von Fischen und Pflanzen im Süßwasseraquarium. Einsteiger und Fortgeschrittene finden eine Fülle von Tips und Infos zu allen Themen rund um die Aquaristik.


    Sicherlich kein Buch, daß man in einem Rutsch durchlesen muss. Aber eine sehr verständlich geschriebene Hilfe gerade für Einsteiger in das Thema. Neben vielen Wasserpflanzen, wird auch eine Vielzahl von Fischen und ihre Eigenheiten vorgestellt. Praxisnahe Vorschläge zur Einrichtung und Pflege des Beckens und seiner Bewohner runden das sehr gute Gesamtbild ab.


    Das Cover unten zeigt anscheinend eine etwas ältere Version des Buches. Die Neuauflage zeigt ein weißes Cover mit einer Fotocollage.


    Und wer mehr über meine persönlichen Erfahrungen mit dem Thema nachlesen will, dem sei das entsprechende Eulen-Topic ans Herz gelegt. ;-)


    Gruss,


    Doc

  • Dann gebe ich mal auch noch meine Tipps von Büchern die hier sinnlos inzwischen rumliegen. ;-)



    Wenn sich jemand für verschiedene Arten von Aquarien interessiert, ob nun Brackwasser, Süßwasser-oder Salzwasserbecken, ist dieses fast schon ein MUSS. Hier wird sehr anschaulich gezeigt und erklärt, was für die einzelnen Typen wichtig ist, wie man sie gestalten kann und welche Fische in diese Gewässer reinpassen und auch miteinander harmonieren. :-)


    Oh, scheint schon eine Rarität zu sein. :grin
    Hier mal ein Bildchen...

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    @Heaven-Hasi-Schnurli
    Ich hoffe ja, daß ich irgendwann noch in den Genuss des einen oder anderen Deiner Auquaristikbücher kommen kann. ;-) Vergess mich da bitte nicht.


    Gruss,


    Doc


    Schnucki-Hasi, noch ist es da! :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Und dieses hier ist eine riesige umfangreiche Sammlung einfacher und skurieler Fische, Pflanzen und Korallen, die man in divwersen Wässerchen halten kann.


    Das hab ich immer gern geblättert und vom 1000 Liter Becken geträumt. :grin


    In beiden werden auch sämtliche Fischkrankheiten erklärt und Behandlungstipps gegeben.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Nein, noch hab ich die Dinger nicht angeboten, nur dem medizinischen Eulerich hier. :grin
    Und es stehen noch einige hier rum.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)