'Brennende Fesseln' - Kapitel 06 - 14

  • bleeding


    Zur Rezension ... ich habe bisher nur Rezensionen gelesen, in denen auch was zum Inhalt des Buches steht, auch Dinge, die über den Klappentext hinausgehen. Und nein, ich kann die Rezension nicht umändern. Im Gegensatz zu anderen Büchern, bei denen ich ellenlange Rezensionen schreiben kann, hatte ich hier schon Mühe mit den 3 Sätzen. Leider muss ich ja bei einer Leserunde eine Rezension schreiben, ich hätte in diesem Falle gern drauf verzichtet. Aber ich werde natürlich die Rezension spoilern, damit interessierten Lesern nicht zuviel versprochen wird.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Macska ()

  • Muss man das bei Leserunden wirklich? :gruebel Ist mir neu. Ich muss zugeben, dass ich nach LR die Rezension auch schon weggelassen habe, einfach, weil vor mir schon so viele etwas dazu geschrieben haben, dass ich den Eindruck hatte, nichts Neues beitragen zu können. Und das Gleiche noch mal sagen ist doch auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

  • Nein, man muss keine Rezi schreiben nach einer LR! Nur bei Testleserunden, bei denen man ein Buch geschenkt bekommt, sollte man eine Rezi des Buches schreiben. Bei unserer LR ist das nicht der Fall, Macska :wave

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Oh, das wußte ich nicht. Irgendwie ist das bei mir so drin, das ich am Ende einer Leserunde eine Rezension schreibe. :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Ich hänge schon wieder gnadenlos hinterher und inzwischen wurde mal wieder alles bereits mindestens einmal gesagt. :cry


    Ich denke, es ist schwierig, dieses Buch nicht zu nahe an sich herankommen zu lassen. Ganz besonders, wenn man sich mit dem Thema SM noch nicht näher beschäftigt hat.
    Dann kann das Buch sicherlich stellenweise sogar sehr verstörend sein, denke ich.


    Auf keinen Fall aber darf man Menschen mit bestimmten sexuellen Neigungen verurteilen.
    Die SM-Szene ist sogar relativ groß, d.h. es gibt viele Menschen mit dieser Neigung.
    Meines Erachtens sind sowohl Bondage als auch Spanking (denkt an die Frau mit den Striemen auf Hintern und Oberschenkeln) beides Spielarten des SM. Und es gibt noch viel mehr Spielarten.
    Aber: selbstverständlich darf alles immer nur in beiderseitigem Einvernehmen geschehen!!
    Das Abgeben von Kontrolle und ganz, ganz viel Vertrauen sind meines Erachtens die wichtigtsten Basics beim SM.


    Von der Geschichte mit der Mumifizierung habe ich hier allerdings auch zum ersten Mal gelesen.
    Das fand ich durchaus krass und schwer vorstellbar. Wie man sich dabei wohl fühlt?
    Ich kann es mir nicht vorstellen, so sehr ich es auch probiere.
    Klar, er hat ihr vorher Schlafmittel eingeflösst, deshalb ein absolutes No Go!
    Ich denke, ich hätte lediglich massive Platzangst und Panik bekommen.
    Zumal er ihr ja auch vorher noch erzählt hat, wie er sie töten würde, wenn er es tun wollte.


    Gar kein Mitleid habe ich bisher mit Franny.
    Sie hätte gehen können. Ich bin sicher, er hätte sie nicht aufgehalten.
    Aber ihr habt ja schon angedeutet, dass Frannys Verhalten bzw. ihre Gründe in den nächsten Abschnitten noch etwas veranschaulicht wird.


    Tja, und Nora scheint das, was Michael mit ihr tut, ja durchaus zu gefallen. :grin


    Mit der Szene im Schweinestall konnte ich so gar nichts anfangen.
    Weder fand ich sie so richtig eklig, noch besonders anregend oder interessant. :gruebel


    :wave


    Edit: ganz vergessen, bei der Mördersuche schließe ich mich eurer bisherigen Vermutung an. Der verhält sich schon auch sehr seltsam...

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alisha ()

  • Der Schreibstil gefällt mir weiterhin und ich bin nun auch besser ins Buch gekommen. Noras Sichtweise gefällt mir. Allerdings kann ich ihre Handlungsweise auch nicht ganz verstehen. Klar sie will den Mörder ihrer Schwester finden, aber ist das eine Lösung.


    So langsam kann franny einen nicht mehr leid tun. Sie hätte gehen können. Doch scheinbar war sie abhängig von M.


    Die Szene im Schweinestall war aussergewöhnlich. Von Scarification hab ich zuvor auch noch nie was gehört. Naja die Szene war mehr als eigenartig.

  • Nachdem ich mir gestern ja gewünscht habe, dass M. sich doch eine suchen soll, die es mit ihm aufnehmen kann, denke ich, dass Nora da eine gute Wahl ist. Zwar finde ich auch, dass er sie mit den Informationen ködert, aber Nora ist sinnlich und es gefällt ihr, wie er mit ihr schläft und sie dabei Schlampe usw. nennt - ganz im Gegenteil von Franny. Außerdem ist Nora ja sehr körperbewusst, es macht ihr also gar nichts aus, sich ihm auch zu präsentieren, ebenfalls das krasse Gegenteil zu Franny. Und trotzdem mag ich sie überhaupt nicht...


    Zum Thema Mörderratespiel :grin ich bin inzwischen fast geneigt, M. zu glauben, dass er Franny nicht getötet hat, an Ian kann ich aber auch nicht so recht glauben, das finde ich nun wieder zu offensichtlich. Nur weil er gerne rumschnitzt und Franny mit aufgeritzter Haut gefunden wurde finde ich das zu... einfach. Also vielleicht dann doch Michael?! Aber offensichtlich habe ich mich geirrt und er weiß doch ganz genau, was er tat, hatte genug Frauen, die sich ihm freiwillig mit Spaß am Spiel unterworfen haben... Trotzdem finde ich ihn im Fall Franny pervers, wegen der erzwungenen Abhängigkeit. Nora finde ich allerdings keinen Deut besser, die Autofahrt zum Lake Tahoe fand ich da ziemlich aufschlussreich.


    Die Szene mit den Schweinen fand ich (jemand sagte es bereits) von der Autorin echt fantasievoll, aber überhaupt nicht erotisch und auch wenn Franny gelächelt hat... ich denke, sie auch nicht.


    Von Scarification habe ich hier auch zum ersten Mal gelesen, von Nadeln und Wax weiß ich ja, dass das geläufige Spielarten sind, aber fröhliches Musterritzen?! Ich glaube, ich wäre ebenso vor Übelkeit wie Nora nach draußen gerannt (kann nicht wirklich Blut sehen, daher wäre das der Abtörner schlechthin für mich). Selbst M. schien da aber ja etwas verwundert zu sein bei einer solchen Session Zuschauer zu sein. Scheint auch keine von ihm praktizierte Sache zu sein, was wieder dafür sprechen würde, dass er sie nicht umgebracht hat.


    Jetzt bin ich mal auf die folgende Geschichte aus Frannys Jugend gespannt...

  • Ich hatte auch schon im ersten Teil die Vermutung das Ian vielleicht der Mörder sein könnte.
    Mal sehen wie es sich auflöst.


    Das Nora sich immer öfter mit ihm trifft kann ich verstehen aber irgendwie auch nicht.
    Das Haus zu durchsuchen war echt nicht nötig als wenn sie da etwas finden würden.Den AUufwand hätte diegute sich sparen können.


    Das mit der Mumie war schon heftig aber wie man sieht es hat sich gelohnt hat ja schliesslich etwas Tagebuch bekommen. :grin


    Wieso hat er das nochmal?
    Hat Franny ihm die gegeben?

  • Ich habe den Abschnitt auch endlich durch und habe schon die nächsten zwei Kapitel gelesen, deshalb schreib ich hier mal nicht so viel ;-)


    Die Szene mit dem Schweinestall fand ich echt eklig. Verstehe nicht, wie man sowas anziehend finden kann, aber ok.


    Ich finds schon ganz schön heftig von Nora, wie sie Ian so einfach betrügen kann. Ich glaube, ich könnte ihm dann nicht mehr so einfach unter die Augen treten.
    Aber auf euren Verdacht, dass Ian der Mörder sein kann, bin ich irgendwie noch gar nicht gekommen. Das mit den "Schnitzereien" habe ich auch irgendwie überlesen..


    Zitat

    Original von Loeckchen
    Wieso hat er das nochmal?
    Hat Franny ihm die gegeben?


    Soweit ich mich erinnern kann, wollte Franny die Seiten wegschmeißen, aber M. hat sie davon abgehalten und sie behalten.

  • Alisha :anbet :anbet :anbet
    Dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen ohne zu wiederholen! Bin einfach voll und ganz deiner Meinung...



    Zitat

    Original von Nordstern
    Von Scarification habe ich hier auch zum ersten Mal gelesen [...] Selbst M. schien da aber ja etwas verwundert zu sein bei einer solchen Session Zuschauer zu sein. Scheint auch keine von ihm praktizierte Sache zu sein, was wieder dafür sprechen würde, dass er sie nicht umgebracht hat.


    Ich denke, dass Michael einfach überrascht war, weil diese nicht extra vereinbarte Praktik viel "spezieller" ist (und somit explizit zu verabreden ist) , als das, was er Nora eigtl zeigen wollte, um ihr Interesse zu wecken und ihr einen Vorgeschmack zu geben. Dass Nora das eher abstoßend findet und für das erste Mal definitiv zu viel Input, kann man sich berechnenderweise schon vorher denken.


    Dass der Verdacht von Michael gelenkt werden soll, ist mir hier bissl zu offensichtlich. :-)


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul