Unsterblich verliebt - Gena Showalter

  • Kurzbeschreibung
    Wie die meisten Teenager hat auch Aden Stone Freunde. Nur dass es bei ihm vier menschliche Seelen sind, die in ihm wohnen, unablässig an ihm zerren und zudem über magische Fähigkeiten verfügen: Eve kann in die Vergangenheit zurückversetzen; Julian erweckt Tote zum Leben. Caleb verkörpert den Zorn, und Elijah kann in die Zukunft schauen. Alles, was Aden sich wünscht, ist Frieden.
    Den verspürt er zum ersten Mal in der Gegenwart der 16jährigen Mary Ann, denn sie bringt die Stimmen in ihm zum Schweigen. Die ungleichen Freunde werden bald durch den attraktiven Werwolf Riley und die Vampirprinzessin Victoria ergänzt.
    Nichts ist wirklich normal bei den ungleichen Liebespaaren. Und auch nicht erlaubt. Dennoch gehen die vier durch dick und dünn. Gemeinsam nehmen sie den Kampf mit den dunklen Mächten auf, die ihre Heimat, Crossroads, zu erobern suchen.
    Mit meinen eigenen Worten....
    Aden ist anders als andere Teenager und lebt in der D&M Ranch, einer Art Heim für straffällige Jugendliche, in Chrossroads. Die Ärzte halten ihn für schizophren und schwer erziehbar. Und so lebt er sein Außenseiter dasein. Doch Aden ist alles andere als schizophren, in seinem Kopf leben 4 Seelen und er wünscht sich eigentlich nur, endlich Ruhe zu empfinden. Denn die Stimmen in seinem Kopf sind immer da. Zum einen ist da Elijah, er sagt ihm bei jedem, den Aden trifft voraus, wie er sterben wird. Eve ist in der Lage, ihn in die Vergangenheit zurück zu versetzen. Ziemlich gefährlich, denn wenn er dort ein falsches Wort sagt, ändert er damit seine Zukunft. Dann gibt es noch Caleb, er kann Aden dazu zwingen, nur durch die Berührung eines anderen Menschen Besitz von ihm zu nehmen. Zu guter letzt ist da noch Julian. Sie erweckt Tote zum Leben... und so startet auch dieser Roman. Auf einem Friedhof den Aden durch Unaufmerksamkeit betritt. Nachdem er dort einige Zombies endgültig in ihr Grab zurück schickt trifft er dort auf ein Mädchen, er kann es gar nicht glauben, aber in der Nähe dieses Mädchens verstummen die Stimmen, er empfindet endlich die Ruhe, nach der er so lange gesucht hat... Aiden geht ihr hinterher um der Sache auf den Grund zu gehen und auch das Mädchen, Mary Ann, fühlt sich seltsam von ihm angezogen. Die beiden werden Freunde.
    Auch Mary Ann möchte heraus finden, warum sie so seltsame Gefühle hegt und so beginnen die beiden, der Sache auf den Grund zu gehen. Eines Tages taucht Victoria auf, ein Mädchen, das Aden bereits aus seinen Visionen kennt. Doch auch Victoria ist nicht einfach nur ein Mensch... nein, sie ist eine Vampirprinzessin und zudem hat sie noch einen Wächter, Riley, der ein Werwolf ist. Gemeinsam mit Aden und Mary Ann versuchen die beiden, Licht ins Dunkel zu bringen denn auch andere magische Wesen sind auf Aiden aufmerksam geworden und beanspruchen ihn für sich...
    Das ich dieses Buch lesen wollte war eigentlich klar, denn ich kenne schon so viele Romane von Gena Showalter. Auf ihren Ersten Jugendfantasy Roman war ich also sehr gespannt und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
    Zu Beginn hatte ich zwar ein wenig Mühe in die Story zu finden, aber nach den ersten 50 Seiten war ich mitten drin. Die Autorin hat ein rasantes Buch geschrieben in dem man kaum zum durchatmen kommt. Ständig passieren unerwartete Dinge, tauchen neue Charaktere auf und meist entwickelt sich alles anders als man es erwartet. Die Wortgefechte die sich Aiden mit seinen 4 Seelen liefert sind meist total lustig und auch die Tatsache, dass es in diesem Buch gleich zwei Romazen gibt, machen es meines Erachtens extrem abwechslungsreich. An jedem Schauplatz der Geschichte ist es interessant und kurzweilig.
    Für mich hat Gena Showalter ein Klasse Debüt hingelegt, das sowohl Jugendliche als auch Erwachsene anspricht. Dieses Buch mach Neugierig auf mehr... denn einige Fragen bleiben geschickt offen :)
    Ich denke, diese Reihe wird der "Die Herren der Unterwelt"-Trilogie in nichts nachstehen, auch wenn sie nicht vergleichbar ist...

    CINEMAinMYhead


    Mein Buch-Blog
    "Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken" H.Hesse

  • na ja hab jetzt nichts gelesen, weil ich das Buch noch lese.


    Aber bisher liebe ich es. Es ist einfach anders als alles was ich bisher gelesen hab, voll kreativ und total schön. Ich hab viele Charakteren sofort ins Herz geschlossen, besonders angetan hat es mir Aden.


    Wenn ich das Buch durch hab guck ich hier noch mal rein, aber bisher liebe ich es.

  • so jetzt hab ich das Buch durch. Ich liebe das Buch auf jeden Fall total. Es ist das beste Buch was ich dieses Jahr gelesen hab und es konnte sogar nach langem mal wieder meine Top 3 Lieblingsbücher was Fantasy angeht angreifen.


    Am meisten ins Herz geschlossen hab ich (H)aden, aber auch Victoria, Riley, Mary Ann und die Seelen sind toll.


    Ich war von Anfang an gefangen von dem Buch. Bis zum Ende. Wie schon gesagt wurde geschieht oft unerwartetes und am Anfang wusste ich noch nicht mal worauf das Buch denn genau rausläuft. Aber das fand ich toll.


    Dieses Jahr war ich von keinem so angetan wie von diesem und ich hab auch das Lesen bei keinem Buch so genossen wie dieses.


    Einfach großartig. Ich freu mich riesig auf Teil 2.


    @ Cinainyheard


    Kann es sein, dass du auch bei Lovley Books bist? Ich hab zwar am Anfang nur überflogen, aber ich glaube das mit dem Vergleich zu diesem Unterweltding hab ich behalten und der kam da auch vor, wenn ich mich recht erinnere.

  • Teil einer Serie:
    1. Unsterblich verliebt
    2. Verflucht verliebt
    3. Twisted (noch nicht übersetzt)
    4. letzter Teil (erscheint ca. im Juni 2013)
    5. Spin off mit Rileys Brüder Max und Nate (ca. 2013)



    Meine Meinung:
    Aden Stone hat es nicht leicht, denn sein Körper gehört im nicht allein. Es gibt 4 weitere Personen, die ihn begleiten. Eve, die ihm die Fähigkeit gibt, in in die Vergangenheit zu reisen. Julian, der Tote erweckt, Caleb, der sehr agressiv und zornig ist und Elijah, der in die Zukunft sehen kann. Aden wäre aber viel lieber alleine, hat sich aber im Laufe der Zeit mit der Anwesenheit der Anderen abgefunden.
    Bis er eines Tages Mary Ann kennenlernt, in ihrer Gegenwart schweigen die vier nämlich. Die beiden Freunden sich an und Aden erzählt Mary Ann von ihrem Geheimnis. Dann taucht plötzlich noch die Vampirprinzessin Viktoria mit ihrem Leibwächter Riley in Crossroads auf und mischt sein Leben noch mehr auf.


    Bisher kenne ich Gena Showalter nur von ihrer Reihe über die Herren der Unterwelt. Sie gehört zu meinen Autoby-Autoren und ich war sehr gespannt auf ihre Young Adult Serie. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte ist sehr interessant und ungewöhnlich. Es gibt eine Menge Aktion, manchmal ist es auch etwas blutig, was sich aber in Grenzen hält.
    Gena Showalter beschränkt sich nicht wie manch andere Autoren darauf, dass sich zwei Hauptfiguren ineinander vierlieben, bei ihr sind es direkt vier. Das macht das ganze sehr abwechslungsreich. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Aden und Mary Ann erzählt, wobei Aden in diesem Teil klar im Vordergrund steht. Aden ist der ein typischer böser Junge, wofür aber eigentlich gar nichts kann. Bei wurde Schizophrenie diagnostiziert, was natürlich nicht richtig ist. Er die meiste Zeit seiner Jugend in Waisenhäuser verbracht und lebt zurzeit in Crossroads auf einer Farm für schwierige Jugendliche. Mary Ann lebt mir ihrem Vater alleine in Crossroads, ihre Mutter ist vor vielen Jahren gestorben.


    Es werden nicht alle Rätsel gelöst, aber man wird am Ende doch recht überrascht von den Entwicklungen und
    Auflösungen. Ich bin wirklich sehr gespannt wie es weitergeht. Einziger Kritikpunkt ist das Cover, die Jugendlichen, die darauf abgebildet sind, passen irgendwie gar nicht zu der Beschreibung. Vorallem dieses Ghoticmädchen mit den schwarzen Kajal (sie soll wohl Viktoria sein), passt überhaupt nicht.


    Die Serie ist auch für Erwachsene gut zu lesen und nicht zu teeniemäßig. Ich habe mir direkt den 2. Teil bestellt und hoffe, dass der Verlag auch die andere Teil der Serie veröffentlichen wird.


    Von mir gibt es 10 von 10 Punkten.