Surrogates - Mein zweites Ich - Bruce Willis

  • Darsteller: Bruce Willis, Radha Mitchell, Rosamund Pike, James Cromwell, James Ginty
    Regisseur(e): Jonathan Mostow
    Format: Widescreen
    Sprache: Deutsch (DTS 5.1), Türkisch (Dolby Digital 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1), Italienisch (DTS 5.1), Russisch (Dolby Digital 5.1)
    Untertitel: Deutsch, Englisch, Niederländisch, Italienisch, Türkisch, Russisch
    Bildseitenformat: 16:9 - 2.40:1
    FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
    Studio: Touchstone
    Erscheinungstermin: 20. Mai 2010
    Produktionsjahr: 2009
    Spieldauer: 88 Minuten


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Die Zukunft findet jetzt statt: Die Menschen verlassen ihre Häuser nicht mehr, stattdessen schicken sie ihre besser aussehenden Roboter-Avatare auf die Straßen. Verbrechen ist seither quasi nicht mehr existent. Als zwei Roboter und mit ihnen ihre menschlichen Vorbilder getötet werden, wird der FBI-Agent Greer mit seiner Kollegin Peters auf den Plan gerufen - oder besser gesagt: ihre Stellvertreter. Doch erst als sie auf eigene Faust aus Fleisch und Blut zu ermitteln beginnen, kommen sie weiter und stoßen auf eine weit reichende Verschwörung.


    Meine Meinung:
    Ich fand diesen SF-Film durchaus unterhaltsam und gelungen. Natürlich kann man über evtl. Logikfehler diskutieren und Action, wie man sie sonst meistens bei Filmen mit Bruce Willis erwartet, ist auch realitiv wenig vorhanden.
    Aber die Thematik an sich ist interessant und mMn nicht schlecht umgesetzt.

  • Mir hat der Film auch ganz gut gefallen gehabt, auch wenn ich Willis Darstellung diesmal eher etwas schwach fand. Thematisch ist der Film aber wirklich interessant und packend :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit