Illustratoren

  • Hallo liebe Eulen!


    Nachdem ich jetzt selbst ein bisschen im Forum gesucht und nichts gefunden habe, denke ich, dass es dazu noch keinen Thread gibt!


    Auch Illustrationen sind ein Teil der Buchwelt, ich versuche mich selbst darin und würde mich freuen, vielleicht andere Illustrationseulen kennenzulernen.


    Darf ich also so einen Fred aufmachen - und wenn ja - in welchem Suborum am Besten? :)

  • Nein, ich meine weniger Bücher, die dieses Thema behandeln (außer, man gibts sich dann jeweils Empfehlungen).


    Ich finde halt, dass es zB im Autorenforum einen Thread geben könnte, in dem es ums Illustrieren geht. Vielleicht gibt es unter den Büchereulen ja Hobby- oder gar Berufsillustratoren und es könnten sich Zusammenarbeiten mit den Schreibeulen ergeben! :)

  • Dann mach einfach einen auf. Es sind alle Threads erlaubt, solange sie sich nicht im illegalen Bereich bewegen. (Der Zusatz ist nur eine Information, keine Unterstellung!)


    Ich finde, dass das Plauderforum am besten geeignet ist, denn Autor sein und illustrieren ist doch ein Unterschied. Wenn sich genügend Interessenten finden, geht der auch im Plauderforum bestimmt nicht unter. Da gibt es auch noch andere Threads, die sich mit Kunst, Malen und Zeichnen beschäftigen,wenn ich mich nicht total irre.

  • Ein Illustrator kann auch Autor sein wenn er beispielsweise Comics oder Kinderbücher macht und dann auch die Texte schreibt. Du könntest einfach die Moderation fragen ob sie die Idee gut finden und evtl. sogar einen Bereich dafür eröffnen- Buchgestaltung, Illustration usw. kann nicht viel passieren ausser dass sie die Idee halt nicht prickelnd finden.


    Wenn es schon Bücher gibt, die Du illustriert hast, stell sie doch vor bei den Buchvorstellungen.