Schreiben für den guten Zweck

  • Liebe Büchereulen, liebe Autoren,


    vor einigen Tagen habe ich ein neues Projekt gestartet, das eure Mithilfe benötigt:


    Ben E. Fiz ist eine Plattform für Autoren, Grafiker, Musiker und Verlage, die bereit sind im Rahmen ihrer Möglichkeiten Benefiz-Projekte zu unterstützen.


    Hier verzichten alle Helfer auf ihr Honorar, ihre Gage und helfen, indem Sie die Welt mit Worten und Bildern füllen.

    Ben E. Fiz möchte Bücher herausgeben. Ben E. Fiz möchte Lesungen organisieren. Ben E. Fiz möchte Events ermöglichen ...


    Eine erste Ausschreibung unter dem Titel "Helfende Worte" läuft bereits: http://www.ben-e-fiz.din-a4-story.de/html/buchprojekt.html


    Es würde mich freuen, wenn auch ein paar Büchereulen dabei wären.

  • Leider niemand mehr. Ich habe das Projekt "Ben E. Fiz" mangels Unterstützung mit Ende der gesetzten Frist eingestellt.
    Autoren sind anscheinend zu egoman oder zu misstrauisch. Beides wäre sehr schade.


    Zur Zeit arbeite ich mit vier Grafikern an "Engelskirchen" - ein Buchprojekt zu Gunsten der Aktion "Künstler helfen Kindern" Kinderkrebshilfe e.V. Köln. Der illustrierte literarische Adventskalender erscheint mit ein wenig Glück noch in diesem Jahr.
    Der Verlag produziert zum Selbstkostenpreis. Grafiker und auch meine Wenigkeit verzichten auf Honorar. Der Erlös wird gespendet. Gleiches hätte ich auch mit Ben E. Fiz vorgehabt.


    Das ist leider mit :gruebel - Smileys nicht möglich, weil es hilfsbereite Autoren zusätzlich abschreckt. Eine PN oder Email als Nachfrage hätte bestimmt Misstrauen ausräumen können. Schade, dass ich dieses Posting von Dir, liebe Tiffy, erst jetzt gesehen habe.