Was macht euch glücklich?

  • zufrieden bin ich, wenn es an allen ecken *passt*
    GLÜCKLICH ist noch ein wenig mehr, luxus, könnte man sagen. das kommt auch nicht zu häufig vor und ist auch gut so, sonst wüssten wir es ja gar nicht mehr zu schätzen.


    glücklich bin ich, wenn mir bewusst wird, wie gut es mir (und denen, die mir nahe stehen) geht,


    wenn ich - die beziehungsebene, die ich zu diesem menschen habe, ist zweitrangig - das gefühl habe, für einen augenblick war unsere wellenlänge so gleichgeschaltet, dass unsere seelen sich berührten
    (klingt kitschig, aber ich weiss es nicht besser zu formulieren) und


    wenn ich einmal ganz allein in freier natur bin und mich völlig eins mit ihr fühle

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • Zitat

    Original von frosch1


    wenn ich einmal ganz allein in freier natur bin und mich völlig eins mit ihr fühle


    Typischer Fall von verschobener Wahrnehmung:


    Jane las:


    wenn ich mal ganz alleine ein Freier bin und mich völlig eins mit ihr fühle :lache

  • Zitat

    Original von frosch1
    @ jane: was TUST du gerade????? *rofl*


    es tut mir ja auch leid, aber ich hab es halt so gelesen und auch beim zweiten Mal lesen keine Veränderung festgestellt, erst beim dritten Mal hab ich das Wörtchen Natur entdeckt. :wow

  • Hab ihn mal wieder ausgegraben.


    Neulich war ich total fertig nach stundenlangem Marschieren durch die Hauptstadt, aber dann, am Potsdamer Platz, ein kleines Starbucks-Cafe servierte mir einen Latte Macchiato Caramel. War das ein tolles Gefühl, die warme Flüssigkeit, caramellig-süß, milchig-schaumig zu genießen! Sofort war ich total entspannt und glücklich.


    Gestern war ich irgendwie mies drauf, erwischte dann aber erst ein gutes Buch, hatte dann noch Spaß beim Schwimmen. Auch klasse, wenn man seinen Körper herausfordern kann und alle Muskeln spürt, so ein Bewußt-Sein, dass man lebt.


    Bei mir sind es auch oft eher die Kleinigkeiten, die mich glücklich machen.


    Aber eins steht fest: Meine Katze ist ein Glücksgarant. Wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme und sie mich vor Liebe fast erdrückt oder schnurrt wie eine Nähmaschine, schon, wenn ich mit ihr spreche. Da geht kaum was drüber. :-]

  • Wie oft begegnet man dem Glück und man sieht es nicht, weil man sich mit vielen kleinen Alltagsdingen beschäftigt...


    Ganz oft versuche ich alltägliche Dinge bewusst zu geniessen..Mir geht es wie dir Geli: Das Schnurren meines Katers gehört zu solchen Glücksmomenten. Wenn er mich schon hinter dem Fenster stehend erwartet und seine kleine feuchte Nase an das Glas drückt, oder wenn ich mit ihm in eine Decke eingekuschelt und einem guten Buch in der Hand auf dem Sofa liege...


    Oft sehe ich auch nur morgens aus dem Fenster und bin glücklich, weil ich gesund wach geworden bin, weil ich so ein (schönes :-)) Dach über dem Kopf habe, weil ich nicht hungern muss und weil ich einen Job habe.


    Jetzt gerade bin ich glücklich, dass ich Urlaub habe und das die Sonne scheint :-)

  • Nach der Arbeit laufen, und die wunderschöne Umgebung genießen.


    Das herbstfarbene Laub an einem Kotten, die Kanuten auf Tour, die Pferde, die Schafe, nach einem anstrengenden Aufstieg der wunderbare Panoramablick, nette Leute treffen, froh sein einen schwierigen Weg geschafft zu haben (inclusive durch einen Baum klettern), die wunderschönen Blumen und Fachwerkhäuser, im Biergarten sitzen,
    neue Wege erkunden ohne zu wissen wo der hergeht (dann dauert eineTour schon mal drei Stunden dauern) :grin


    Tja was noch: Wenn die Menschen einfach mal nett zu einander sind, ein dickes Eis.


    Ich hoffe ich habe Dir ein bißchen geholfen.
    Zofie
    :wave