Mit Herz und High Heels - Bridie Clark

  • Die Autorin:
    Bridie Clark hat in Harvard studier und für "Vanity Fair", das "New York Magazine" und andere Zeitschriften sowie Verlage gearbeitet. Ihre Erfahrungen inspirierten sie zu ihrem Debütroman und internationalen Bestseller "Teufeln in High Heels". "Mit Herz und High Heels" ist ihr zweiter Roman und erneut eine romantische Komödie zum Verlieben.


    Der Inhalt:
    Lucy Jo Ellis wagt das große Abenteuer von ihrer kleinen Heimatstadt nach New York zu ziehen, um ihren Traum zu verwirklichen: sie will eine berühmte Modedesignerin werden. Doch schon bald droht ihr Traum durch einige Rückschläge zu zerplatzen und Lucy Jo steht kurz davor aufzugeben.
    Doch dann tritt Wyatt Hayes, ein attraktiver reicher Junggeselle, in ihr Leben und schlägt ihr ein Experiment vor: er wettet, dass er aus dem erstbesten Mauerblümchen, das ihm über den Weg läuft, eine gefeierte Society Prinzessin machen kann.
    Lucy erkennt ihre Chance, wichtige Kontakte zu knüpfen, um Fuß in der Modewelt zu fassen. Doch sie weiß nicht, worauf sie sich einlässt und schon bald nehmen die Probleme ihren Lauf...


    Meine Meinung:
    Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen, nur deswegen habe ich es gelesen, denn normalerweise gehören solche Bücher nicht zu meinem Beuteschema ;-)
    Nach anfänglichen Startschwierigkeiten war ich allerdings überrascht, wie leicht sich die Geschichte lesen lässt. Die Story erinnert an "Eine wie Keine" und ein bisschen an "Der Teufel trägt Prada", hat aber trotzdem ihren eigenen Stil.
    Die Charaktere sind nicht sehr detailliert ausgearbeitet, aber trotzdem sympathisch, wenn auch etwas stereotypisch. Pluspunkte gibt es auf jeden Fall für den Humor, den die Autorin mal offensichtlicher mal subtiler durchblitzen lässt.
    Das Einzige große Manko, über das ich mich wirklich geärgert habe, ist das Ende. Ich fühlte mich etwas in der Luft hängen gelassen, Lucy Geschichte findet zumindest teilweise ein Ende, die der Nebendarsteller dagegen gar nicht. Zwei, drei Seiten mehr hätten meiner Meinung nach dem Schluss sehr gut getan...


    Fazit:
    Leichte Unterhaltung, mit einer Prise Humor und Sarkasmus - schnelle Kost für zwischendurch ;-)


    7 von 10 Punkten!