Level 26 Dunkle Prophezeiung - Anthony E. Zuiker

  • Handlung:
    Steve Dark kann sich in jeden Killer hineinversetzen. Doch diese Fähigkeit hat ihren Preis: Bei seinem letzten Fall hat Dark die Beherrschung verloren und den Killer brutal hingerichtet, anstatt ihn festzunehmen. Die Tat nagt so sehr an ihm, dass er den Dienst quittiert. Kurz darauf treibt ein neuer Killer sein Unwesen. Seine Methode: Er tötet die Opfer nach bekannten Tarot-Motiven. Dark erkennt, dass die offiziellen Ermittler dem Killer nicht gewachsen sind. Er will selbst die Jagd aufnehmen, aber ihm fehlen dazu die erforderlichen Mittel. Da tritt eine mysteriöse Frau an ihn heran. Ihr Angebot: unbegrenztes Budget, solange Dark für sie exklusiv Serienkiller jagt. Ohne die Grenzen von Justiz und Moral. . .


    Sprecher:
    Udo Schenk - Udo Schenk, geb.11. April 1953 in Wittenberge ist ein deutscher Schauspieler, Synchron- und Hörspielsprecher. Einem breiten Publikum ist seine Stimme vor allem durch wiederkehrende Synchronisationen der US amerikanischen Schauspieler Ray Liotta und Kevin Bacon sowie der britischen Schauspieler Ralph Fiennes und Gary Oldman bekannt.


    Fazit:
    Als ich vor über einem Jahr Level 26 Dunkle Seele hörte war ich absolut begeistert. Nicht nur dass es endlich mal ein harter Thriller ganz nach meinem Geschmack war, nein, die Idee mit den Videos die man ergänzend im Netz freischalten konnte waren super. Die Sequenzen waren top gedreht und machten das Ganze zu einem Erlebnis. Mit großer Ungeduld wartete ich also natürlich auf den nächsten Teil.
    Es war wieder eine sehr spannende Geschichte, die Videos zu den Tarotkarten waren auch interessant, so konnte man sich besser ein Bild machen. (Diesmal hab ich mir die codes auch notiert und lösche sie nicht wieder, irgendjemand sucht ja dann doch wieder im Netz^^)
    Leider leider muss ich sagen, mir war es nicht heftig genug, hatte die selbe harte Gangart wie im ersten Teil erwartet, wurde jedoch ein wenig enttäuscht. Steve Dark ansich hat einen Fan in mir und ich hoffe, dass nächste mal bekommt er es wieder mit einem „krasseren „ Psycho zu tun :-).
    Mir kann es nicht krank und eklig genug sein und dieser Fall hier war zwar toll gestrickt, aber eben nur ein normaler Thriller.
    Unbedingt erst Level 26 Dunkle Seele hören/lesen, dann erst diesen Teil.


    Der Sprecher Udo Schenk macht das Ganze zu einem absoluten Hörerlebnis. Höre ich diese Stimme seh ich jedoch die ganze Zeit Ralph Fiennes vor mir^^.

  • Ich kann leider nur zustimmen, die Fortsetzung und Machart kommt nicht an den ersten Teil ran. Das was in "Dunkle Seele" noch faszinierte, hat Zuiker leider nicht aufgegriffen und konsequent fortgeführt und dadurch die eigene Marke verloren, schade! Unabhängig von den Videosequenzen, hat der erste Teil auch als Buch/ Hörbuch sehr gefesselt, die Spannung war auf einem ganz anderen Level und wurde gekonnt gesteigert. Es ist und bleibt immer noch ein Thriller, keine Frage, doch Thema und Ausführung hätten auch von einem anderen Autor stammen können.