Suche Trillertitel - Unterwasserwelt?

  • Liebe Eulen,


    ich habe einen Buchtipp bekommen. Es wurde mir sehr vorgeschwärmt, aber mein Kumpel weiß den Titel nicht mehr. Natürlich bin ich angefixt ;-( und gebe euch die genannten Infos weiter, in der Hoffnung, dass hier jemand weiß, um welches Buch es sich handelt.


    - Es ist ein Thriller mit Fantasy/SF-Elementen
    - Es spielt zumindest zum Teil unter dem Wasser
    - Es wird unter dem Wasser ein Rohstoff/Produkt abgebaut, dies ist wohl der Anfang des Buches
    - Er hat das Buch auf englisch gelesen und meint es ist auch ein englischer Autor, also nicht Schätzing... (ich weiß also nicht mal, ob es auf deutsch rausgekommen ist)
    - Mein Kumpel hatte starke Assoziationen mit dem engl. Titel "Starfish" (also wörtlich Seestern auf deutsch), der es aber wohl nicht ist, zumindest finde ich da online nichts passendes


    Vielleicht kann mir hier jemand helfen - das wär wirklich super!
    Ich danke euch :wave

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Zitat

    Original von Herr Palomar
    oder Lands End von Frederik Pohl & Jack Williamson ?


    Vom Thema her scheint das gut zu passen, ich denke aber es könnte zu alt sein.
    Er hat es wohl erst vor einigen Monaten neu (also nicht neu-erschienen (das weiß ich nicht), sondern nicht gebraucht) in der Buchhandlung gekauft und das von dir genannte scheint mir nur noch antiquarisch zu bekommen zu sein.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Zitat

    Original von Herr Palomar
    Vielleicht von Katja Brandis?


    Hab ich auch schon gedacht..... aber das isch ned auf Englisch, oder?

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Es gibt auch ein Buch mit dem Titel "Starfish" das thematisch passt, nämlich folgendes, aber er meint, dass wäre es nicht gewesen... obwohl ihm, wie gesagt, der Titel in den Sinn kam.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)