buxfux.de - Bücher mieten

  • Auf der Suche, wo ich ein bestimmtes Buch günstig herbekomme, bin ich gerade über diese Seite gestolpert, und da die Eulen in der Regel an allem interessiert sind, was Bücher angeht, will ich euch das nicht vorenthalten:


    www.buxfux.de


    Dort soll man Bücher mieten können, für 60 % des Neupreises, angeblich immer Neuware.


    Beispielrechnung von der Website:

    Zitat

    Angenommen, Ihr Wunschbuch kostet 30 Euro. Sie zahlen dann zunächst 24 Euro. Bei Rückgabe des Buches erhalten Sie 6 Euro erstattet, so dass Sie "unter dem Strich" nur 18 Euro bezahlt haben. Wenn Sie das Buch behalten möchten, zahlen Sie die Differenz zum Kaufpreis (6 Euro) einfach nach.


    Allerdings finde ich die 18 Euro Mietpreis für das Beispielbuch schon ganz schön happig, auch wenn man es ein halbes Jahr behalten darf :yikes Bei einem TB wird es dann schon deutlich günstiger.

  • Zitat

    Original von Herr Palomar
    Das klingt zwar nicht schlecht, aber kommen ja noch Versandkosten beim Rücktransport dazu, oder?


    Soweit hatte ich gar nicht gelesen, habe ich dann gerade nachgeholt: ja, die muss man selber tragen.


    Und dabei entdeckt, dass man das Buch während des Überlassungszeitraums nicht Dritten überlassen darf. Also noch ein paar Freundinnen mitlesen lassen ist auch nicht drin.

  • Zitat

    Original von Herr Palomar


    Wie wird das denn überprüft? :gruebel


    Du hast ja recht, wieviele ein Buch gelesen haben, kann man nicht prüfen. Nur wie ordentlich ein Buch gelesen wurde. Das wird wohl überprüft. Erfordert also zumindest großes Vertrauen in die FreundInnen bzw. das Wissen, wie sie ein Buch lesen.

  • Hallo,
    leider mussten wir unseren Service einstellen - zu viele Benutzer haben die Bücher behalten, ohne den Restkaufpreis zu bezahlen.
    buxfux.de ist jetzt eine Buchsuchmaschine speziell für Buchhändler und Antiquare.