Harry Potter und der Orden des Phönix - J.K. Rowling

  • hay


    Also ich fand das Buch, hm naja, eigentlich fand ich alle ganz gut. Aber ich finde in Englisch sind sie besser. Das klingt schöner...


    mfg Jule :wave

    Wir lächelte einander an,
    und ich spührte einen Schauer über meinen Rücken laufen,
    der wie ein paar Tropfen eiskaltes Wasser meine Wirbelsäule hinunterwanderte.
    (Die Schwester der Zuckemacherin, von Mary Hooper)

  • Hallo noch mal


    was ich noch fragen wollte:


    Ich habe bis jetzt nur den ersten und dden zweiten Film geguckt, weil Freunde mir gesagt haben, das die anderen ganz schlecht sind. Stimmt das?? Was könnt ihr mir über die Filme sagen? empfehelnswert, oder eher net? Soll ich die gucken? Was meint ihr?

    Wir lächelte einander an,
    und ich spührte einen Schauer über meinen Rücken laufen,
    der wie ein paar Tropfen eiskaltes Wasser meine Wirbelsäule hinunterwanderte.
    (Die Schwester der Zuckemacherin, von Mary Hooper)

  • Ich fand den 5 Band denn schlechtesten bis jetzt. Und ich bin mal ehrlich gespannt wie die den jetzt verfilmen wollen, zumal bei dem 4. Film einiges, das für den 5. von Bedeutung ist, weggelassen wurde.

  • Jule  
    Ich kenne alle HP Filme und finde sie werden eher noch besser als die ersten ... ich kann Dir empfehlen, wenn Du die ersten Filme magst, dann guck´Dir die anderen zumindest an und bilde Dir selbst eine Meinung :-)

  • Zitat

    Original von Fritzi


    Ich weiß es immer noch nicht und freue mich, daß ich den Band bald anfange ... :grin


    Du glückliche.. naja.. aber bei mir ist es wohl so, dass man in der Schule einfach nicht drum herum kommt...



    Also ich würde sagen, dass die ersten 2 Filme ganz gut waren, mit dem dritten konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden!! Aber der 4. ist der beste von allen.. ich hoffe Film 5 wird genauso gut!!

  • Zitat

    Aber der 4. ist der beste von allen.. ich hoffe Film 5 wird genauso gut!!



    Oh ja , auf den 5 Film freu ich mich auch schon ganz doll ( ist ja mein Lieblings-Potterband :-))
    Ich hoffe sie bringen die story gut rüber( auch wenns dann am ende traurig wird :-()

  • da ich den 5. grottenschlecht, im gegensatz zu den anderen, fand, würde ich nicht viel von dem film erwarten. ins buch ist zu viel reingestopft und daraus soll ein guter film werden?
    ich denke, dass man die filme und die bücher nicht mehr vergleichen sollte, denn ich habe das gefühl, dass für die filme nur die besten stellen aus den büchern gesucht werden und diese dann nochmal umgeschrieben werden.

  • Ich war sehr enttäuscht, als ich mit diesem Band fertig war.
    Sirius Tot, der Kampf im Zauberministerium(Besonders viele Sachen auf einmal) und der orden des Phoenix, dass sind meiner meinung nach ei bisschen viele Sachen für ein Buch. Egal ob es über 100 Seiten hat.


    @Lulured:
    Und ob aus diesem Buch ein toller Fim werden kann weiß ich auch nicht. Wie du schon richtig gsag hast müsste dan ja ganz viel aus dieser Geschichte rausgenommen werden und dann wäre das ja auch nicht mehr komplett.

    Zur Zeit in Arbeit:


    Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle

  • Hallo!


    Inzwischen haben sich die Bücher und die Filme schon recht weit auseinander entwickelt. Das liegt einfach daran, dass die Bücher inzwischen zu dick zum Verfilmen mit allen Einzelheiten sind.


    Was die Bücher betrifft, so gefiel mir der 3. Band am besten und der neueste am schlechtesten. Die Story neigt zu Wiederholungen. Voldemort hier, Vorldemort da (die Ängstlichen mögen mir die Nennung dieses Namens verzeihen... :yikes).


    Ich versuche Filme und Bücher auch in meiner Vorstellung getrennt zu halten, da mir das dritte Buch vom dritten Film "ruiniert" wurde.


    Allerdings gefallen mir die Filme durchaus, solange sie für sich selbst betrachtet werden. Ich muss sagen, der letzte war wirklich gut...


    Grüße von Asrai

  • von dem fünften band war ich auch ziemlich enttäuscht. war mir irgendwie zuviel politik und intrigen innerhalb des ministerums. außerdem fand ich den band ziemlich langatmig. danach habe ich wirklich überlegt ob ich den sechsten überhaupt noch lesen soll. der hat mich zwar auch nicht gerade umgehauen, war aber zumindest sehr informativ.


    keine frage das ich den siebten trotzdem mit spannung erwarte und mir eine menge davon erhoffe.


    anders sieht es allerdings bei den filmen aus. für sich alleine betrachtet sind die wirklich gut, mein freund der die bücher nicht kennt ist schwer begeistert davon. kennt man allerdings die bücher neigt man doch sehr schnell dazu enttäuscht zu sein, da man doch das ein oder andere vergleicht. ich sehe allerdings auch ziemlich schwarz für eine wirklich gute verfilmung von dem fünften band, da er sehr umfangreich ist da müsste man den schon auf 2 dvd´s rausbringen, wars im übrigen auch dem vierten sehr gut getan hätte. da ist einiges meiner meinung nach auch viel zu kurz gekommen.


  • Wow.. du teilst genau meine Meinung! Ich halte die Verfilmungen auch so gut es geht mit den Büchern auseinander.. sehe beides so, als ob es das andere nicht geben würde! Sonst würde ich es auch nicht aushalten wahscheinlich! Ich lese, obwohl ich weiß, wie die Figuren im Film aussehen immer noch mit meiner alten Vorstellung...


    O gott.. :fetch Ich könnte mich über Film 3 so ärgern.. weil der dritte Teil bis dahin eigentlich mein Lieblingsteil war... naja... und jetzt gibt es auch noch gerüchte, der Regisseur des dritten Filmes wolle den 6. oder 7. auch noch drehen! :fetch *im Boden versink* Hoffentlich nicht.. noch eine solche Niederlage kann ich nicht vertragen...

  • Hallo Ihr,


    mensch der Trailer zum 5. Film ist ja wirklich ziemlich gut und macht bereits jetzt Lust auf mehr. Dabei müssen wir noch sooo lange warten. :cry


    Bei mir laufen die Bücher und die Filme auch auseinander, jeder eben für sich, was dran liegen mag, dass in den Filmen eben nicht alles umgesetzt werden kann. (Ihr wisst schon, die Länge!) :-(


    Die Bücher sind eine runde Sache und die Filme dazu stehen für sich selbst, auch ohne eine genauen Verbindung zu den Büchern zu haben.


    LG
    Yvonne

  • Zitat

    Hab hier noch was tolles making-off,noch besser als der Teaserhttp://www.the-leaky-cauldron.org/videogallery/video/download/562?type=wmv


    :wow Das making-off ist wirklich fantastisch. Sollte sich keiner entgehen lassen! Nur schade dass es auf englisch ist (in englisch bin ich nicht so gut). Aber das hat ja dann auch seine Vorteile...

    Der Clan der Otori heißt die Treuen und Gerechten willkommen.
    Die Untreuen und Ungerechten sollen sich in Acht nehmen.