Der neue Kosmetikthread (ab 6.9.2011)

  • Wir können doch nicht ohne! :-]


    Ich kopiere nochmal meine Antwort auf die Frage nach den Augenringen hier rein:


    Zitat

    Da ich selbst immer Augenringe habe, nehme ich Concealer, und für die Augeninnen- und Außenwinkel zusätzlich noch diesen Stift. Das ist hellrosa (würde sagen wie Lidschatten) mit Glanzpartikeln. Sieht super aus.

  • Noch zu Jasmins Eyelinerfrage, ich benutze den von Shiseido ( in einem Tiegelchen mit Pinsel zum auftragen ), der hält länger und besser als alle andere, die ich vorher probiert habe.


    Zu den Augenringen: Ich habe damit seit Kindesalter an damit zu kämpfen - das Erbe meines Vaters... Genügend Schlaf und viel trinken ist klar, ansonsten ne gute Augenpflege am Morgen und am Abend. Als Concealer benutze ich den von Clinique.
    Mir sieht man leider jede Minute zuwenig Schlaf gleich an, da kann ich nur noch versuchen Schadensbegrenzung zu betreiben... :grin

  • Zitat

    Original von nofret78
    Noch zu Jasmins Eyelinerfrage, ich benutze den von Shiseido ( in einem Tiegelchen mit Pinsel zum auftragen ), der hält länger und besser als alle andere, die ich vorher probiert habe.


    Ich benutze auch so eine Creme, die in einem kleinen Tiegel ist und man mit einem Pinsel auftragen muss.. Allerdings von "Le Club des createur des beautes"..
    Zuerst war ich etwas skeptisch - aber nun würde ich nichts anderes mehr wollen..

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Ich stelle mir das mit einem Pinsel irgendwie schwierig vor.
    Allerdings bin ich gestern zufällig bei Youtube über ein Video gestolpert, in dem eine junge Frau den "perfekten Lidstrich" gezeigt hat (mit Pinsel) und da sah es eigentlich relativ einfach aus :gruebel


    @ buchratte: ich mag die Duftkerzen von Ikea ganz gerne. Die duften zwar ein wenig aber jetzt auch nicht sooo stark.


    edit: da trifft mich ja gleich der Schlag
    Dieses Döschen kostet 19 € und der Pinsel dazu 24 €!
    Da geh ich lieber drei Mal am Tag zum Spiegel und wische das bisschen schwarz unter den Augen weg!

  • Das mit dem Pinsel ist reine Übungssache, genau wie die Handhabung anderer Eyeliner auch. Ich finde es einfacher als andere Eyeliner - und würde nichts mehr anderes wollen.
    Der ist etwas günstiger ;-)

  • Zitat

    Original von Dori
    Wir können doch nicht ohne! :-]


    Ich kopiere nochmal meine Antwort auf die Frage nach den Augenringen hier rein:


    Dori ich habe noch ne Frage ich habe mir dein Concealer gesehen danke auch für denn Tipp, aber es ist ja so rosa wird dann die Haut nicht auch so aussehen oder?

  • Ich z.B nehme diesen Concealer
    Die hellste nuance passt bei mir auch perfekt und deckt Pickel, Augenringe und Rötungen perfekt ab...


    Früher habe ich Catrice oder Alverde benutzt aber der Mac deckt eindeutig besser ab... aber kostet halt auch mehr..

  • Ich hab auch den Shisheido Eyelinder den Nofret empfohlen hat und bin recht zufrieden, finde die Handhabung allerdings schon ziemlich gewöhnungsbedürftig muss ich sagen. Gestern auf der Arbeit hab ich mal den von Babor ausprobiert, der scheint auch recht gut zu sein, sah auf meiner Hand jedenfalls nach 8h Arbeit immer noch aus wie frisch gemalt....

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    edit: da trifft mich ja gleich der Schlag
    Dieses Döschen kostet 19 € und der Pinsel dazu 24 €!
    Da geh ich lieber drei Mal am Tag zum Spiegel und wische das bisschen schwarz unter den Augen weg!


    Das ist allerdings teuer - aber das gibts auch schon billiger....

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Zitat

    Original von ladystyle


    Dori ich habe noch ne Frage ich habe mir dein Concealer gesehen danke auch für denn Tipp, aber es ist ja so rosa wird dann die Haut nicht auch so aussehen oder?


    Nein, das glänzt eher ein bisschen.
    Das rosa ist (hoffentlich haut mir jetzt keiner die Farbenlehre um die Ohren) komplementär zum lila/blau der Augenringe und lässt die deshalb verschwinden (so wie grüner Concealer auf Rötungen). Und durch die Glanzpartikel darin lässt es die Augen mehr leuchten.

  • Zitat

    Original von Dori


    Das rosa ist (hoffentlich haut mir jetzt keiner die Farbenlehre um die Ohren) komplementär zum lila/blau der Augenringe


    *schnappt sich schonmal ein ganz dickes Buch und grinst*


    Nimmst du Farbkreis, tappst du auf Rosa und fahren mit Finger auf andere Seite von Farbkreis. Du landen in HELLGRÜN :rolleyes