'Feuerprinz' - Seiten 087 - 166

  • In diesem Teil geht Lins Elend weiter – ebenso mein Elend mit dieser doofen Frau.


    Der Greif vor dem Schlafzimmerfenster? Lin schlägt nicht Alarm!
    Super geheime Empfängnisverhütung? Lin weiht die zwielichtige Vay ein!
    Elven lässt den Palast des Blutgottes wieder aufbauen? Lin findet‘s irgendwie doof aber sagt nichts!
    Jaymon will sich wie vereinbart mit ihr paaren! Lin ist total überrascht und gerät in Panik!


    Immerhin: Der Tod ihrer Eltern geht nicht spurlos an ihr vorüber und endlich kommt Bewegung in das Mädel.


    Sehr gut hat mir die Szene mit Elven, Vay und Braam gefallen. Elven ist um einiges fieser, als ich erwartet hätte. Mit Braam konnte ich gut mitfühlen. Er hat sich da in eine Situation gebracht hat, die ihm über den Kopf wächst. So böse wie Elven ist Braam dann doch nicht. Seltsamerweise kann ich seine Motive gut nachvollziehen und obwohl er ja noch schlimmere Fehler macht als Lin, finde ich ihn nicht blöd. Vielleicht liegt das daran, dass er ein Ziel verfolgt bzw. von einer Kraft (seinem gekränkten Stolz) getrieben wird. Lin taumelt so orientierungslos durch die Gegend.


    Spannend ist nun die Frage: Was will dieser fiese, blutsaufende Elven denn nun von Lin? Warum ist sie ihm immer noch so wichtig, wo er doch ganz Engil in der Hand hat?


    Eine technische Frage zu den Greifen habe ich noch: Ich habe jetzt zum eine gelesen, dass die Greife diesen genialen Lockduft haben, mit dem sie jede Frau willig machen. Aber dann lese ich auch immer wieder, dass die Greife Frauen mit Gewalt überwältigen, von ihren Familien wegzerren etc. Warum? Gefühllos wie sie sind, wollen sie sich nur vermehren. Warum sollten sie es riskieren, dass eine um sich schlagende Frauen ihnen auch nur ein Haar (Federchen?) krümmt, wenn sie doch diesen Lockduft haben? ?(

  • silsi : Ich war ein paar Tage nicht zu Hause wegen einem Lesungsevent, deshalb kann ich erst jetzt antworten. :wave


    Ich sehe schon - Lin findet auch bei dir keine Gnade. :rolleyes


    Wobei Vay sich bis zu dem Punkt, als Lin ihr das Vorhaben sich bei den Waldfrauen bestimmte Kräuter zu besorgen, nicht auffällig oder negativ ihr gegenüber verhalten hat.
    Und dass Elven den Palast wieder aufbauen lässt - dagegen kann sie einfach nichts tun - sie hat ja versucht, mit Tojar und Ilana zu sprechen, doch die beiden stehen genau wie die anderen Engilianer unter einem Bann. Und Elven hat ihr unmissverständlich und handgreiflich zu verstehen gegeben, sich nicht in seine Entscheidungen einzumischen.
    Sie hat da nicht gerade viele Möglichkeiten.


    Einzig bei der Szene mit Jayamon - da hat sie tatsächlich mal wieder die Lin-typische Naivität bewiesen.


    Was die Greife und ihren Lockduft angeht - warum gehen Männer manchmal brutaler und handgreiflicher vor, um Frauen zu bekommen und dann versuchen sie eher wieder zu verführen?
    Das Verhalten der Greife ist einfach situationsbedingt - z. B. in der Szene, in der Jayamon versucht, die Tochter eines Mannes zu entführen. Er könnte natürlich seinen Lockduft für die Tochter einsetzen. Aber die ist weniger das Problem, eher der Vater - und bei dem würde der Duft nicht wirken. Im Grunde genommen brauchen sie den Lockduft nicht, um eine Frau zu überwältigen - sie sind stärker als Frauen.
    Den Duft hat Ihnen zudem der dunkle Gott einst gegeben, als die Welt noch einer bestimmten Ordnung unterlag und sie nicht einfach mit der Erlaubnis von Elven nach Engil spazieren konnten und Frauen mitnehmen. Da musste man vielleicht noch etwas geschickter vorgehen.
    Mittlerweile dürfen sie "wildern", wie es ihnen beliebt.

    Meine neuen Histo-Romane Der Gesang des Satyrn sowie Hatschepsut. Die schwarze Löwin gibt es bei Amazon oder Beam-Ebooks - außerdem meinen Mystery Thriller Fonthill Abbey