Sophie Andresky & Maria Fangerau - Heiße Weihnacht

  • Untertitel: Ein erotischer Adventskalender


    Schon das samtige schwarze Cover, in dessen Mitte eine Christbaumkugel ist, ein wiederkehrendes Motiv mit einer Schönen in verschiedenen Stellungen, ist ein taktiles Vergnügen. Fürs Auge gibts was in Form von erotischen schwarz-weiß-Fotos, die leider ihr Motiv fast immer (und damit schlecht sichtbar) im Falz des Buches haben. Leider vermisse ich dabei einen kernigen Männerkörper als Solostar.


    Für jeden Tag kann man beidseits der Mitte an einer vorgestanzten Linie die Seiten aufreißen, wobei leider fast immer auch die Seite eingerissen wird. Links befindet sich eine kurze (zu kurz) erotische Geschichte von Sophie Andresky, darunter ein kurzer Ausflug in "Sophies Nähkästchen", auf den ich gut zugunsten einer längeren Geschichte hätte verzichten können.


    Auf der rechten Seite folgt ein Sachtext von Maria Fangerau

    Die Geschichten fand ich größtenteils gelungen, auch wenn sie mit einem Augenzwinkern und sicher weniger zum Verbreiten erotischer Stimmung erzählt werden. Dafür ist die Länge auch einfach nicht ausreichend. Die Autorin versteht pointiert und abwechslungsreich zur Sache zu kommen, was bei 24 Geschichten sicher gar nicht so einfach ist.


    Maria Fangerau schafft es, interessante Informationen (ich zum Beispiel wusste nicht, dass viele Dildos derart mit Schadstoffen belastet sind) spritzig und verständlich rüberzubringen, scheut auch vor Ausflügen in die Geschichte nicht zurück.


    Für mich war es ein nettes Lesevergnügen, auch, wenn Weihnachten noch weit entfernt ist. Als Geschenk zum 1. Advent nicht zu übertreffen!


    LG Cornelia