'Der blaue Express' - Kapitel 01 - 09

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Ich habe es so verstanden, dass es sich bei den Marquis, den Rufus sieht, um den Comte de la Roche handelt. Und ich überlege, ob der nicht mit dem weiß haarigen Mann vom Anfang identisch sein könnte. Die weiße Haarpracht scheint wohl eine Perücke zu sein, wenn Zia folgt und das würde ja auch zu der weiteren Maskerade passen.


    Knighton fand ich am Anfang auch verdächtig, aber dann empfand ich ihn mehr und mehr als pflichtbewussten Sekretär. Nun wundere ich mich auch darüber, dass er zu Derek meinte, er finde es gut, dass er das Angebot abgelehnt hat. Außerdem hat er sich ja selbst bei Rufus gemeldet, um nach einen Job zu fragen. Vielleicht hatte er darauf gesetzt, so direkt beim Amerikaner eine Stelle zu bekommen.


    Bei Derek fand ich bemerkenswert wie gereizt er reagiert hat, als Mirelle ihm erkläre, dass Ruth doch eigentlich den Comte geliebt hat. Er scheint also immer noch etwas für sie zu empfinden, zumindest interpretier ich da so. Welchen Plan verfolgt er?


    Dann möchte ich noch einen Namen ins Spiel bringen, der hier bislang noch nicht gefallen ist: Goby. Ist er wirklich nur dafür zuständig Rufus Informationen zu beschaffen? Zwielichtig genug erscheint er ja.


    Ich bin gespannt, welche von den Figuren, die bislang aufgetreten sind, weiterhin eine Rolle spielen. Aber ich glaube, dass viele nur zur Einführung in die Geschichte dienten. Dagegen weiß ich dank des ausführlichen Rückentextes des Buches bereits wer das Opfer sein wird.


    Ach ja, ein „hon“ bei den Namen ist mir nicht begegnet.

  • Das könnte sein das der Marquis dieser Comte de la Roche ist. Ich glaube auch das der Weißhaarige und der Marquis die gleiche Person sind.


    Das kann gut sei, daß er noch etwas für sie empfindet, oder er ist einfach sauer das seine Frau es ihm gleichtuen kann.


    Hm, Goby könnte einfach auch nur so ein Informant sein der für mehrere Leute tätig ist, nicht nur für Van Adlin.


    Das frage ich mich anfangs auch immer. Man weiß nie auf wen man achten muß.


    Dann kommt das hon wohl nur im englischen vor.

  • Zitat


    Hm, Goby könnte einfach auch nur so ein Informant sein der für mehrere Leute tätig ist, nicht nur für Van Adlin.


    Das ist gut möglich. Nur finde ich es sehr verdächtig, dass er Rufus nie ins Gesicht schaut. Also wenn der nichts zu verbergen hat...