'Apocalypsis' - Episode 01 - Dämon

  • Peter Adam.


    Nun erklärt sich auch, warum dieser Name so besonders ist. Der Name des letzten Papstes trifft auf den Namen des ersten Menschens. Und noch ist nicht klar, ob unser Protagonist die Kirche retten oder zerstören wird...


    Ob es eine vierte Prophezeiung gibt, darüber wird wohl schon länger spekuliert.

  • Zitat

    Ob es eine vierte Prophezeiung gibt, darüber wird wohl schon länger spekuliert.


    Das stimmt.


    Auch deshalb erinnert mich "Apocalypsis" sehr an "Illuminati" von Dan Brown.
    Aber das Buch mag ich sehr, weshalb mir das nicht den Spaß hieran nimmt.


    Im übrigen finde ich diese Art des Episoden-Romans sehr praktisch, wenn ich Termine habe bzw. irgenwo warten muß. Ich lese dann mittlerweile nur noch dieses hier auf meinem Kindle. Hier zu Hause habe ich dann Zeit für meine anderen Bücher. :-)

  • Zitat

    Original von Saiya
    Auch deshalb erinnert mich "Apocalypsis" sehr an "Illuminati" von Dan Brown.
    Aber das Buch mag ich sehr, weshalb mir das nicht den Spaß hieran nimmt.


    Im übrigen finde ich diese Art des Episoden-Romans sehr praktisch, wenn ich Termine habe bzw. irgenwo warten muß. Ich lese dann mittlerweile nur noch dieses hier auf meinem Kindle. Hier zu Hause habe ich dann Zeit für meine anderen Bücher. :-)


    :write
    Ich fühle mich auch sehr an Illuminati erinnert... - aber da ich den Roman gerne gelesen habe, hindert mich das nicht hier weiterzulesen... :-)


    Peter Adam - ein Name mit Bedeutung :gruebel
    Wer ihn wohl aus dem Brunnen befreiern wird....


    Ich lese diesen Roman auch immer unterwegs - deshalb dauert es sicher, bis ich ihn beende... :grin

  • Hm... ich fühle mich gar nicht an Illuminati erinnert, allerdings ist die Lektüre auch schon ein paar Jahre her, trotzdem finde ich das Buch hier wesentlich schwächer, der Stil mißfällt mir bisher und die Figuren sind für mich einfach etwas unklar gezeichnet, außerdem wirkt vieles auf mich wenig realitätsnah und überzeichnet.
    Viele Adjektive schmälern das Lesevergnügen noch weiter. :rolleyes