Hörspielserie Anne auf Green Gables

  • Direkt als die Serie herausgekommen ist, habe ich alle 20 Folgen gehört und sie haben mich schlichtweg begeistert :-]
    Und da ich gerade "was fürs Herz" brauche, bin ich jetzt wieder angefangen, Anne und ihren Erlebnissen zu lauschen. Die Serie ist für mich eine der schönsten überhaupt und weckt nostalgische Gefühle ;-)
    Kennt jemand die Serie und liebt sie genauso wie ich???



    Kurzbeschreibung:
    Prince Edward Island, Kanada, im ausgehenden 19. Jahrhundert:
    Das ältere Geschwisterpaar Marilla und Matthew Cuthbert hat sich entschlossen, einen Waisenjungen aufzunehmen, der Matthew bei der Arbeit auf der Farm unterstützen soll. Versehentlich schickt das Waisenhaus jedoch ein Mädchen nach Prince Edward Island - die springlebendige und sehr mitteilsame Anne Shirley. Als Anne Green Gables, das wunderschöne Farmhaus der Cuthberts, erblickt, ist sie sich sicher, dass dies der Platz ist, an dem sie für immer bleiben möchte...

  • Zitat

    Original von nofret78
    Jaaaa, Anne of Green Gables - ich habe es geliebt!
    Das Hörbuch hab ich mir mal direkt auf die WuLi gepackt, das weckt Erinnerungen...


    Die Hörspiele sind echt ganz wunderschön gemacht!
    Aber das verlinkte ist nur Teil 1 von 20, also keine Lesung des Romans... (nur zur Info :wave)
    Aber sie lohnen sich auf alle Fälle :-]

  • Hallo liebe Anne Fans.


    Ich habe die ersten 4 Folgen bereits hier liegen. Sie wurden mir wärmstens empfohlen, aber leider bin ich noch garnicht dazu gekommen.
    Vielleicht sollte ich sie mal zwischen schieben, ihr macht ja geradezu Lust darauf.
    Ist das nur etwas für Kanada Fans?
    Die Filme kenne ich auch nicht, erinnert mich von den Covern her immer etwas an Heidi...

    Ein Buch ist wie ein Garten den man in der Tasche trägt.


    z.Zt. vor Augen: Das Alphabethaus - Jussi Adler Olsen


    z.Zt. auf den Ohren: Die Richter des Königs - Sandra Lessmann


    Fieni :lesend

  • Diese Hörspielserie kenne ich nicht, aber von den Büchern bin ich ein riesiger Fan. Mit Heidi haben die nicht das geringste zu tun, und Kanada-Fan muss man auch nicht unbedingt sein. Es ist eine wunderschöne Geschichte über ein Waisenmädchen, das von einem Geschwisterpaar adoptiert wird und ... hm, egal was ich schreiben will, habe ich das Gefühl, zuviel zu verraten. :grin Es ist auf jeden Fall kein reines Kinderbuch und wenn du das Hörspiel ohnehin schon hast, lohnt es sich auf jeden Fall, reinzuhören.

  • Danke Nikana, das werde ich tun. Ich hoffe auch schon bald :-)

    Ein Buch ist wie ein Garten den man in der Tasche trägt.


    z.Zt. vor Augen: Das Alphabethaus - Jussi Adler Olsen


    z.Zt. auf den Ohren: Die Richter des Königs - Sandra Lessmann


    Fieni :lesend

  • :wave


    Also Heidi ist ganz was anderes - aber auch das Hörbuch hätte seinen Reiz - Mit etwas Abstand sieht man dieses Werk aus dem 19. Jahrhundert ganz anders.


    Aber - Anne of Green Gables ist eine toll gemachte lebendig gesprochene Hörspielreihe, die Hauptsprecherin ist so passend besetzt, finde ich - und die Abenteuer passen - es ist so ein Mädchenbuch zum immer wieder in die Hand nehmen - und die Folgen sind so schön stimmig gemacht - einfach toll.


    In Kanada ist uns Anne immer wieder begegnet - ja - aber für diese Serie muss man nicht Kanada - Fan sein - könnte aber einen Urlaub auf den Prince Edward Islands ins Auge fassen.


    Für mich sind es Wohlfühlfolgen

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Hallo zusammen,


    ich dachte nur weil die Cover so antiquirt wirken *g*


    Aber jetzt bin ich sehr gespannt was mich da erwartet.
    Und danch fasse ich bestimmt einen Kanada Urlaub ins Auge - oh weh :grin

    Ein Buch ist wie ein Garten den man in der Tasche trägt.


    z.Zt. vor Augen: Das Alphabethaus - Jussi Adler Olsen


    z.Zt. auf den Ohren: Die Richter des Königs - Sandra Lessmann


    Fieni :lesend

  • :wave


    Ich liebe die Anne-Hörspiele auch und habe sie jetzt schon mehrmals gehört. Mit Kanada hatte mich zuvor nichts verbunden. Ich kann Binchen da nur zustimmen: Für mich sind es auch Wohlfühlhörspiele. Und an Heidi erinnern sie mich gar nicht. Ich war anfangs sehr skeptisch, als Binchen sie mir empfahl, aber jetzt freue ich mich, dass ich auf sie gehört habe (wie bei vielen anderen (Hör-)Büchern ebenfalls. :knuddel

  • Aaaah Tabaluga :knuddel


    Ich bin auf der letzten CD von Deine Juliet angekommen und danach muss ich meinen Player so langsam neu bestücken.
    Ich werde mir dann direkt mal die Anne Hörspiele drauf packen. Ein guter Zeitpunkt endlich mal zu hören. Über die Feiertage werde ich nicht sooo viel Hörzeit haben und da kann man schön so etwas kurzes zwischen schieben.


    Bis baaald :kiss

    Ein Buch ist wie ein Garten den man in der Tasche trägt.


    z.Zt. vor Augen: Das Alphabethaus - Jussi Adler Olsen


    z.Zt. auf den Ohren: Die Richter des Königs - Sandra Lessmann


    Fieni :lesend