Limbo - für den PC

  • Nachdem ich endlich mit meiner Abschluss-Arbeit so gut wie fertig geworden bin, habe ich mir heute Limbo geholt. Nach den ersten zwei Stunden will ich hier mal eine kleine Rezension verfassen:

    Limbo ist ein Jump and Run Spiel bei dem man einen kleinen Jungen durch eine düstere Schwarz-Weiß-Welt steuert. Dabei muss man allerlei knifflige Rätsel lösen, um nicht auf äußerst grausame Weise umzukommen.
    Die Steuerung ist ziemlich einfach, was wohl auch daran liegt, dass dies ein lineares Spiel ist: mit den Pfeiltasten rechts, links und springen, Strg drücken ermöglicht manchmal Aktionen mit der Umwelt.
    Ganz einfach, denkt man sich noch am Anfang. Doch da Spiel hat es echt in sich, es wird immer kniffliger und schwerer. Manchmal ist bei den "Rätseln" auch nicht nur Köpfchen sondern auch sekundengenaue Reaktion gefordert.
    Manchmal ist es echt zum Verzweifeln, höllischen Spaß macht es trotzdem ;-)


    Ich habe das Spiel einzeln über Steam erworben, wie ich auf amazon sehe, gibt es das sonst nur im 3er Pack mit anderen Spielen für Xbox oder PC.


    Auf Youtube gibt es zahlreiche Videos, um sich die Spielwelt mal genauer anzusehen. Auf chip.de gibt es auch die Limbo-Demo zum Anspielen.