"Krieg um den Mond" - Rezensenten gesucht

  • Hallo zusammen,


    nachdem meine Kurzkrimis als E-Books gut angekommen sind, habe ich jetzt ein neues, dickes E-Book auf Amazon: Krieg um den Mond.
    Gedruckt hätte es 500 Seiten. Ich suche jetzt einen oder zwei, die Lust haben, eine Rezension zu schreiben. Die bekommen das Buch natürlich umsonst.


    Worum es geht:
    Ein Rover der NASA macht eine Entdeckung: Auf der Mondoberfläche liegt eine kaputte Schraube. Das Problem: Sie dürfte nicht dort sein.
    Die Entdeckung soll geheim gehalten werden, aber Anne Winkler, eine junge Wissenschaftlerin der europäischen Raumfahrtorganisation ESA, kann die Beweise für die Entdeckung sichern. Ein internationaler Konflikt um den Fund auf dem Mond schaukelt sich hoch. Kurz bevor es zu einem Krieg kommt, gelingt es Anne, durch geschickten Einsatz der Massenmedien die Katastrophe zu verhindern. Annes Traum wird wahr. Sie nimmt an einer internationalen Expedition zum Mond teil. Aber dort verwandelt sich der Traum in einen Alptraum. In einem Kampf auf Leben und Tod gewinnen nicht alle.


    Mehr Infos und eine kurze Leseprobe gibt es auf meiner Homepage.


    Viele Grüße
    Klaus Seibel

  • Hallo,


    ich habe mir heute die Leseprobe geladen und was soll ich sagen, mir gefiel was ich gelesen habe und ich bin gerne bereit eine Rezension zu schreiben.


    Mir stellt sich nur die Frage, warum machst du keine Leserunde daraus?, das würde dir wesentlich mehr bringen, genug Kindler dürften wir hier haben.

  • Hallo Whooomaster,


    ich habe über deine Idee mit der Leserunde nachgedacht. Das wäre sicher reizvoll, weil sich ganz bestimmt eine Menge Ansatzpunkte für Diskussionen ergeben.


    Aber ich schaffe das nicht. Ich habe mir die Spielregeln für Leserunden durchgelesen. Die Zeit, um es als Autor wirklich richtig zu machen, kann ich nicht leisten. Ich schreibe nur neben meinem Hauptberuf. Für die "Zehntausend Augen" muss ich bald die Endabnahme für den Druck machen. Und weil dieser Krimi ziemlich aus dem Rahmen des Üblichen fällt, soll es auch bald einen Nachfolger geben - der auch wieder mit ungewöhnlichen Ideen und besonderer Spannung gewürzt ist. Darauf muss ich mich in den wenigen Stunden, die ich habe, konzentrieren.


    Wenn es eine inoffizielle Leserunde gäbe, würde ich sicher sehr neugierig mitlesen und bestimmt auch den einen oder anderen Beitrag leisten, aber verpflichten kann ich mich nicht. Ich hoffe auf dein/euer Verständnis.


    KlausS

  • Es gab einige hier, die es sehr bedauert haben, dass "Krieg um den Mond" nur als E-Book zu bekommen ist. Vor Kurzem hat Amazon mit CreateSpace die Möglichkeit geschaffen, seine Bücher auch drucken zu lassen. Das habe ich sofort genutzt. "Krieg um den Mond" gibt es jetzt also auch als Taschenbuch. Es wird für jeden Leser extra gedruckt. Finde ich irgendwie cool.


    Klaus