P.S. Ich liebe Dich von Cecelia Ahern

  • Viiiiiiiielen, viiiiiiielen Dank Phoenix. Du hast mir riesig geholfen! :anbet

    In tiefen, kalten, hohlen Räumen
    Wo Schatten sich mit Schatten paaren
    Wo alle Bücher Träume träumen
    Von Zeiten, als sie Bäume waren.......
    Dort ist's, wo jener Geist regiert
    Den man Schattenkönig nennt

  • Ich hab das Buch in zwei Tagen ausgelesen und ich glaube so viel wie bei dem Buch habe ich noch nie geweint. Mein Taschentuchbestand ist rapide gesunken und ich musste mich echt zusammenreißen.
    Aber gleichzeitig habe ich an machen Stellen so herzlich gedacht, dass ich gar nicht glauben konnte, noch immer dasselbe Buch zu lesen. Es war ein wunderschöner Mischmasch, genau wie das Leben eben so ist.
    Holly war mir sehr sympathisch, ich konnte immer gut verstehen wie sie sich fühlt und was sie durchmacht und manchmal hätte ich sie am liebsten umarmt und sie getröstet.


    Insgesamt ein wunderschönes Buch, das ich sicherlich noch öfter lesen werde, 10 Punkte von meiner Seite aus, weil es nicht eine Stelle gab, die ich nicht mochte!

  • Ich werd mir den Film mit Phoenix ansehen, bin schon gespannt wie er ist. Ich hab zum Glück keine großen Erwartungen, weil ich Buchverfilmungen ja generell nicht so toll finde, aber wir werden euch dann schreiben wie er war!

  • Ich hab das Buch in den letzten Sommerferien bei Bekannten gelesen. Mich hat ganz schön geärgert, dass ich dann doch noch manchmal rausgehen musste und deswegen das Buch weglegen musste. ;-)
    Ich fand es schön, dass das Buch nach dem Prinzip "Ein Ende ist auch ein Anfang" geschrieben ist.
    Insgesamt fand ich, dass es ein sehr gelungenes Buch ist.


    Mal schauen ob ich mir den Film ansehe :gruebel Mit Verfilmungen ist das ja immer so eine Sache...

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Ich werd mir den Film mit Phoenix ansehen, bin schon gespannt wie er ist. Ich hab zum Glück keine großen Erwartungen, weil ich Buchverfilmungen ja generell nicht so toll finde, aber wir werden euch dann schreiben wie er war!


    Ja und ich freue mich schon drauf! :grin
    Wahrscheinlich haben sie sehr viel geändert :gruebel ... aber allein vom Trailer her fand ich ihn doch schon sehr schön! :-)

  • Zitat

    Original von Phoenix
    @ Eromis: Klar hören wir dir erstmal zu, bevor wir meckern! :grin
    Ja, lies es besser in Ruhe! :-)


    Puh, das beruhigt mich! :lache
    Aber im ernst: als ich einer Freundin erzählt habe, dass ich es nicht fertig gelesen habe, hätte sie mir beinahe die Freundschaft gekündigt!

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

  • :lache
    Naja, ganz so ernst hatte meine Freundin das wohl auch nicht gemeint. Wir sind ja immerhin noch befreundet^^
    Aber sie konnte es absolut nicht verstehen...

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eromis ()

  • Ich hab auch Rotz und Wasser geheult. Als meine beste Freundin mitgekriegt hat, dass ich so ein trauriges Buch lese hat sie es nicht glauben können, dass man freiwillig ein Buch liest, bei dem man so viel flennt ;-)

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Ja, peinlich ist mir das auch immer, vor allem wenn dann der Mann auf einmal ins Wohnzimmer kommt, man rumschnieft, rote Augen hat und er ganz entgeistert und besorgt fragt, was los ist. - schon sehr peinlich, dann zu erklären, dass das Buch so wundervoll ist :-)