LR-Vorschlag: Jenseits von Eden - John Steinbeck am 14.April 2012 (Klassiker-LR)

  • Zitat

    Original von Clare
    Ich habe mir diesen Film aus der Bibliothek geholt, werde ihn mir aber erst ansehen, wenn ich den Roman gelesen habe. Ich habe Sorge, dass ich von zu vielen Entwicklungen zu früh erfahre.


    Ich habe mir den Film vor ein paar Wochen gekauft - jedoch auch noch nicht angeschaut (wird dann geschaut wenn ich das Buch durchhabe :-) ). Habe heute gelesen, dass der Film wohl nur die letzten beiden Abschnitte behandelt... Bin auf alle Fälle sehr gespannt auf den Film.

  • Okay, ich konnte mich nicht beherrschen und habe mir den Film schon angesehen. Nun weiß ich, was noch auf mich zukommt. :wow
    Ich fand die Verfilmung übrigens sehr gut, auch wenn ich noch nicht ganz fertig bin mit dem Buch. Für mein Empfinden kommt die Stimmung des Romans sehr gut rüber. Auch die relative Dialogarmut pflanzt sich im Film fort. Dem Zuschauer wie dem Leser wird viel Platz für Interpretationen und eigene Gefühle gelassen. So entwickelt sich der Eindruck einer Figur vielleicht für jeden anders. Ich schäzte so etwas sehr!

  • Ahhhh, ich hab die Leserunde verpennt. Das ist mir noch nie passiert. Als ich vorhin Fähnchen in mein "Brennen muss die Hexe" kleben wollte, ist mir aufgefallen, dass "Jenseits von Eden" in der Liste darüber stand. Ich hätte schwören können, die kommt erst im Mai. Da heute aber schon die andere anfängt, werde ich es nicht mehr vorher schaffen. Danach kann ich es hoffentlich einschieben.

  • Zitat

    Original von Groupie
    Ahhhh, ich hab die Leserunde verpennt. Das ist mir noch nie passiert. Als ich vorhin Fähnchen in mein "Brennen muss die Hexe" kleben wollte, ist mir aufgefallen, dass "Jenseits von Eden" in der Liste darüber stand. Ich hätte schwören können, die kommt erst im Mai. Da heute aber schon die andere anfängt, werde ich es nicht mehr vorher schaffen. Danach kann ich es hoffentlich einschieben.


    Ich hatte mich schon gewundert, wo du bist.
    Hätte ich dich erinnern sollen? :grin


    Dann komm doch nach, wenn es passt! es haben noch nicht alle angefangen. :grin Und ich verschwinde auch nicht, solange noch jemand liest.

  • Ich hoffe, dass ich ab nächster Woche endlich mal wieder etwas mehr Zeit habe und nicht immer nur zwei Seiten schaffe.


    Was ich bisher gelesen habe, gefällt mir vom Stil sehr gut :-)



    :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Zitat

    Original von Clare
    Ich hatte mich schon gewundert, wo du bist.
    Hätte ich dich erinnern sollen? :grin


    Dann komm doch nach, wenn es passt! es haben noch nicht alle angefangen. :grin Und ich verschwinde auch nicht, solange noch jemand liest.


    Wär auf jeden Fall besser gewesen :lache! Eigentlich stehen alle Leserunden in meinem Kalender. Abgesehen von "Jenseits von Eden". Keine Ahnung, warum die fehlt. Das ärgert mich total. Ich steig auf jeden Fall noch ein. :wave