Zuletzt gesehener Film

  • ... ein Superfilm des spanischen Nachwuchsregisseurs Daniel Sánchez Arévalo.


    Antonio Banderas als Protagonist Jorge Asmuderos findet im südamerikanischen Dschungel einen versteckten Garten Eden, der seltsame Geschöpfe hervorgebracht hat. Die mutierten Menschen haben einen Schwanz, mit dem sie die Zukunft lesen können. Und der Schwanz verändert sich proportional zu den Umweltsünden der Menschheit: er wird immer kürzer, deshalb werden die Prognosen der Geschöpfe immer ungenauer. Die seltsamen Wesen sind verzweifelt und sehen es als Zeichen Gottes, als Banderas & Co. gewaltsam in den Garten eindringen und alle Lebewesen niedermetzeln, die sich ihnen in den Weg stellen - schließlich sind die beiden Hauptpersonen Helden und John Wayne und Ronald Reagan hätten es kaum besser machen können...


    Als der Garten Eden von den beiden testosterongesteuerten Missionaren entdeckt wird, der eine, wie bereits beschrieben, Antonio Banderas, der andere, der in Spanien sehr bekannte Charakterdarsteller Paolo Rodriguez, haben die seltsamen Geschöpfe nur noch einen Schwanzstumpf, denn es ist fünf vor zwölf, Gaia scheint bereits am Ende zu sein.


    Aber unser Held Banderas gewinnt die US-amerikanische Regierung für seinen Plan, das menschliche Genmaterial (Tiere und Pflanzen zählen nicht) auf einen Planeten des Sonnensystems Terra Universal zu retten. Der Wettlauf mit der Zeit beginnt...


    Ach so, in den Nebenrollen brillieren auch zwei deutsche Schauspieler: Christiane Paul als Amazona und Hannes Jaenicke als Ecologico.


    Leider ist der Film nur in ausgewählten bundesdeutschen Programmkinos zu sehen. Schade!

  • Hier ein Film Tipp im ZDF


    NACHTSCHICHT mit Götz George


    Läuft am kommenden Dienstag im ZDF, heute war er auf NEO


    Das ist für mich der spannendste Krimi seit Jahren. Authentisch, schnell erschütternd und ein richtiger Nägelkauer


    euer hef

  • En Garde 5/10


    Inhalt (kopiert von moviepilot.de):


    Alice (Maria Kwiatkowsky) ist 16, als sie von ihrer Mutter in ein katholisches Erziehungsheim gesteckt wird. Sie unterscheidet sich sehr von den lauten, aufsässigen Mädchen dort – vor allem durch ihr hypersensibles Hörvermögen, durch das sie ihre Umwelt differenzierter, aber auch bedrohlicher wahrnimmt als die anderen. Das kurdische Mädchen Berivan (Pinar Erincin), das im Heim auf den positiven Bescheid ihres Asylantrages wartet, wirbt um Vertrauen der introvertierten Alice – und die beiden nähern sich an. Doch die Freundschaft droht zu zerbrechen, als Berivan sich in Ilir (Luk Piyes) verliebt. Plötzlich eskaliert die Situation im Heim auf dramatische Art und Weise…

  • Bin heute morgen gaaaaanz früh hängengeblieben bis 4:10 Uhr oder so.
    Hach war das wieder schön und das wichtigste er war nicht geschnitten.


    Schottland im 13. Jahrhundert. Der englische König Edward I. führt ein brutales Regiment über das Land. Als William Wallace`s Frau von Truppen ermordet wird, schwört er auf Rache und sagt der britischen Krone den Kampf an. Die Freiheit und Unabhängigkeit seines Landes zu erkämpfen ist sein Ziel. Seine Leidenschaft und sein Mut inspiriert die Menschen, sich ihm anzuschließen und sich gegen die Engländer zu erheben. Edward I. erkennt in Wallace einen gefährlichen Gegner und schickt seine Schwiegertochter, die französische Prinzessin Isabelle, als Vermittlerin zu Wallace. Aus dieser Begegnung wird eine Freundschaft, die sich in leidenschaftliche Liebe verwandelt. Doch nicht nur gegen die Engländer hat Wallace zu kämpfen. Auch die schottischen Adligen verfolgen eigene Interessen. Doch ohne ihre Unterstützung kämpft William einen verlorenen Kampf...

  • Gestern Abend habe ich mir "Honey 2" zum zweiten Mal auf DVD angesehen und ich finde einfach, dass das ein toller Nachfolger geworden ist. Kat Graham (bekannt aus Vampire Diaries) spielt hier mal eine vollkommen andere Rolle und sie gefällt mir dabei richtig gut.
    Die Musik ist einfach grandios und lässt einen nicht ruhig auf dem Stuhl sitzen.
    Einfach ein gelungener Tanzfilm für die gemütliche Unterhaltung.


    :traeumer

  • Pearl Harbor


    10/10


    Ich liebe diesen Film. Er ist so furchtbar romantisch und die Musik ist so super. Ich weiß auch meist nie für wen ich mich entscheiden sollte. Ich find beide Hauptdarsteller so toll. Und auch die Musik ist wunderschön. Ich kann ihn immer wieder sehen und er wird nie langweilig.


    Offroad


    6,5/10


    die ,5 Punkte kriegt der Film für den Schauspieler Elyas M Barak, die Liebesgeschichte und das Ende. Aber den Rest des Filmes kann man so gut wie vergessen. Eigentlich müsste ich den noch viel schlechter bewerten, wäre da nicht Elyas M Barak. Selbst Nora Tschirrner find ich in diesem Film einfach super langweilig. War eher nen Flop.

  • Haben Sie das von den Morgans gehört (wurde aufgenommen, haben wir gestern geguckt)


    9/10


    obwohl die Story nichts besonders ist und auch die Schauspieler nichts besonders sind (außer Hugh Grant) ist der Film wirklich lustig. Die Sprüche sind toll. Und die Charaktere sind mir trotzdem ans Herz gewachsen. Es war kein Top Film, aber ein guter Film.