Zuletzt gesehener Film

  • Zitat

    Original von elwe


    Den habe ich mir gestern angeschaut und war hingerissen :-)


    Du auch? :lacheDer war aber auch toll!


    Zitat

    Original von Rosenstolz
    Die zweite DVD ist auf dem Weg zu mir und ich freu mich sehr darauf.


    Muss ich im Auge behalten, die Serie. ;-)



    Deep in the Woods
    7/10


    Hatte was...atmosphärisch nicht schlecht...


    Baron Axel de Fersen lädt fünf junge Schauspieler auf sein Schloss ein, damit sie für seinen Enkel Nicolas das Märchen von Rotkäppchen und dem bösen Wolf aufführen. Sophie, Jeanne, Mathieu, Mathilde und Wilfried schwanken zwischen Freude über den leichten, gut bezahlten Job und wachsender Skepsis, als sie durch den tiefen Wald zur abgelegenen Residenz des Barons fahren. Doch schon bald nach ihrer Ankunft schlägt die ausgelassene Stummung um. Mathilde ist plötzlich spurlos verschwunden. Panik und blankes Entsetzen befällt die anderen, als sie in ihrem Zimmer eine riesige Blutlache entdecken. Flucht mitten in der Nacht kommt nicht in Frage, denn der Wald rings um das Schloss ist undurchdringlich. Und so beginnt für alle eine lange, alptraumhafte Nacht...

  • In Philadelphia wird Ex-UNO-Mann Gerry Lane mit seiner Familie Zeuge, wie die Stadt von einer blitzschnell wachsenden Masse Untoter attackiert wird. Im letzten Augenblick gelingt die Flucht auf einen Flugzeugträger vor der Küste Amerikas, wo sich Gerrys schlimmste Befürchtungen bestätigen: Die ganze Welt ist bereits infiziert. Um seiner Familie weiterhin Schutz bieten zu können, lässt Gerry sich zu einem Himmelfahrtskommando überreden und macht sich auf die Suche nach dem Patienten Zero, von dem die Seuche ausging.


    10/10 - trotz, dass man kein Blut sieht und keine Gemetzel, ein sehenswerter Zombie-Film, der von seiner Atmosphäre lebt und einen sehr passenden Soundtrack hat

  • Veronika beschließt zu sterben


    Veronikas Leben erscheint perfekt. Sie ist jung, schön, hat einen gutbezahlten Job und lebt in einem schicken Appartement in New York City. Doch ihr Leben ist so kühl, elegant und leer wie ihre teure Wohnung. So beschließt sie ihrem leidenschaftslosen Dasein ein Ende zu bereiten. Eine Überdosis Schlaftabletten befördert sie jedoch nicht wie erhofft in den Tod, sondern in eine psychiatrische Anstalt. Als Veronika dort erwacht, eröffnen ihr die Ärzte, dass sie einen Herzschaden erlitten hat und nur noch wenige Tage leben wird. Nun muss Veronika sich damit abfinden, den Zeitpunkt ihres Todes nicht mehr selbst wählen zu können. Bald schon merkt sie, dass die Anstalt ein Kuckucksnest voll überschäumender, fantasievoller Figuren ist und dass unter dem verschlossen-mürrischen Personal die eigentlichen Verrückten sind. Veronika beginnt für ihr Leben und ihre Zukunft zu kämpfen und erlebt ganz plötzlich eine unerwartete Liebe. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...




    Manchmal ein bissl zu übertrieben, aber nicht ganz schlecht. Das Ende habe ich so kommen sehen, war also nicht wirklich überraschend.


    6/10

  • Extrem laut und unglaublich nah


    Der neunjährige Oskar Schell ist mit seinen jungen Jahren ein kleines Multitalent: Erfinder, Astrophysiker, Goldschmied und vieles mehr. Und er hat gerade seinen Vater bei den Anschlägen des 11. Septembers verloren. In dem Nachlass des Vaters findet Oskar einen Schlüssel, der einfach nirgendwo passen will. Also macht er sich auf die Suche durch ganz New York und das Leben seines Vaters, um die Antwort auf das Rätsel seines Todes zu finden. Dabei kommt auch die traumatische Vergangenheit seines Großvaters ans Licht, der im Zweiten Weltkrieg bei einem Bombenangriff in Dresden seine Verlobte verloren hat.




    Mir hat der Film gut gefallen. Obwohl mir der Junge manchmal tierisch auf die Nerven gegangen ist. Wie der mit seiner Mutter umgeht... :rolleyes
    Hatte echt Mitleid mit ihr. Ansonsten war auch alles sehr gut gespielt und stimmungsvoll.


    9/10

  • Amok Columbine School Massacre


    Sean (Kelly Blatz) ist ein gewöhnlicher Teenager. Er geht zur Jefferson High School, hat dort einige Freunde und ist sogar in ein Mädchen verliebt, in April (Ellen Woglom). Leider weiß die Auserwählte noch nichts von ihrem Glück, aber Sean plant das auf den Rat seines Lehrers Mr. Blackwell (Tom Arnold) hin zu ändern. Was als ein ganz normaler Schultag beginnt, wird jedoch plötzlich zum Albtraum, denn der Alarm geht los und es fallen Schüsse. Ausgerechnet Seans Freund Ben (Ben Chrystak) ist der Schütze. Lehrer wie Schüler versuchen sich nun vor dem kaltblütigen Amokläufer zu verstecken. Während sich die Beteiligten fragen, was Bens Motive sein könnten, macht sich Sean Sorgen um seine Mitmenschen, vor allem um April. Wird sie dem Angriff unverletzt entkommen? Und wenn sie heil aus der Sache rauskommen, was wird diese Tat dann bei den Schülern auslösen?




    Anders als der deutsche Titel (Originaltiel: April Showers) vermuten lässt, ist das kein blutiger oder actionreicher Film. Man kriegt von dem eigentlichen Amoklauf nichts mit, sieht nur im Nachhinein die Verwundeten. Es geht mehr um die Überlebenden und wie sie mit dem Geschehenen umgehen.
    An sich ist der Film von der Stimmung her gut in Szene gesetzt, doch für mich ein bissl zu verworren und stellenweise langwierig.


    5/10



    [SIZE=7]Edit korrigiert Rechtschreibfehler der (kopierten) Inhaltsangabe.[/SIZE]

    Viele Grüße
    Inks



    bokmal.gif


    Aktuell: Cecelia Ahern - Sommersprossen

    SuB: 48

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Inkslinger ()

  • Apocalypse Now - Redux


    Der Film an sich ist ein Meisterwerk. Diese neu geschnittene Version bringt mit weit ueber 3 Stunden Laenge zum einen in mancher Hinsicht mehr Verstaendnis, leidet aber auch an der Laenge. Die Originalversion gefaellt mir und auch meinem Mann besser.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Terminator 2 - Tag der Abrechnung ist ein actiongeladenes Musterbeispiel für den fortschreitenden Einsatz von Spezialeffekten als dramaturgisches Stilmittel, vor allem wenn diese helfen, einen der wohl unbesiegbarsten Bösewichter der Filmgeschichte zu erschaffen. Terminator 2 - Tag der Abrechnung ist die legitime Fortsetzung des ersten Teils. Der Zuschauer erfährt mehr über den großgewachsenen, stets in Leder gekleideten Androiden (Arnold Schwarzenegger), der aus der Zukunft in die Vergangenheit geschickt wird, um einen rebellischen Teenager (Edward Furlong) zu beschützen, der in der Zukunft der Führer des menschlichen Widerstandes gegen die Maschinenherrschaft werden wird. Verfolgt werden sie von dem zähen Roboter T-1000 (Robert Patrick), dessen Konstruktion aus flüssigem Metall ihn fast unbesiegbar macht.


    Hat nach langer Zeit mal wieder Spaß gemacht. :grin

  • Zitat

    Original von Minusch
    Einfach toll!
    Action, Witz und Spannung pur! Viel besser als Teil 1.
    Thor weiß, wo der Hammer hängt (wer den Film schaut, weiß was ich meine :lache).


    10 Punkte.



    Thor - The Dark Kingdom



    Gestern gesehen, meine Lieblingsszene war der "Gastauftritt" - ich hätte mich beömmeln können....


    ganz toller Film, viel besser als Teil 1 und dazu noch Loki :heisseliebe

  • Zitat

    Original von Minusch
    In Philadelphia wird Ex-UNO-Mann Gerry Lane mit seiner Familie Zeuge, wie die Stadt von einer blitzschnell wachsenden Masse Untoter attackiert wird. Im letzten Augenblick gelingt die Flucht auf einen Flugzeugträger vor der Küste Amerikas, wo sich Gerrys schlimmste Befürchtungen bestätigen: Die ganze Welt ist bereits infiziert. Um seiner Familie weiterhin Schutz bieten zu können, lässt Gerry sich zu einem Himmelfahrtskommando überreden und macht sich auf die Suche nach dem Patienten Zero, von dem die Seuche ausging.


    10/10 - trotz, dass man kein Blut sieht und keine Gemetzel, ein sehenswerter Zombie-Film, der von seiner Atmosphäre lebt und einen sehr passenden Soundtrack hat



    World War Z


    Zombies und Brad Pitt - 2 meiner persönlichen Höchststrafen in einem Film :rolleyes aber was tut man nicht alles für den Liebsten. Objektiv gesehen war er wohl gar nicht sooo schlecht, aber ich würd ihn nur unter Protest nochmal anschauen...

  • Den habe ich vor ein paar Tagen mal wieder mit einer Freundin geguckt. Vor Jahren hat mir mein Bruder den Film mal empfohlen und ich finde ihn immer wieder gut. Vor allem Rocco. :chen


    Kurzbeschreibung:


    Boston, am Abend des St. Patrick's Day: Die irischen Zwillingsbrüder Connor und Murphy MacManus sitzen in ihrer Stammkneipe, als plötzlich Schläger der Russen-Mafia auftauchen und das Lokal schließen wollen. Doch sie haben die Rechnung ohne die Brüder gemacht die Beiden töten die Russen und gelten in der Öffentlichkeit plötzlich als Heilige, als "Boondock Saints". Ihnen ist klar: sie wurden von Gott auserwählt, die Welt vom Bösen zu befreien! Dadurch motiviert, beschließen sie den Kampf gegen die Bostoner Unterwelt aufzunehmen- mit Hilfe von FBI-Agent Paul Smecker, der sich überraschend auf ihre Seite schlägt. Die gnadenlose Jagd auf die Mafia-Bosse beginnt...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Amanda lebt in den Vereinigten Staaten, Iris in einem kleinen englischen Dorf. Beide haben Pech bei den Männern Amandas Partner betrügt sie mit einer Anderen, Iris wird überraschend von ihrem Geliebten sitzen gelassen. Als es auf Weihnachten zugeht und keine der Frauen das Fest der Liebe in ihrem eigenen Heim verbringen will, nutzen beide das Internet, um für zwei Wochen die Häuser zu wechseln. Sie fliegt Amanda ins englische Surrey und Iris ins sonnige Kalifornien. Doch statt einsamer Ruhe und Erholung erleben beide Frauen, dass das Leben für sie an ihren neuen Wohnorten eine neue Liebe bereithält...


    Herzerwärmend 8/10

  • Die Critters sind kleine Monster mit süßem Aussehen (naja!) und spitzen Zähnen. Überall in der Galaxis werden sie aus gutem Grund gejagt, nur wir Erdenbewohner wissen nichts davon. Das macht den blauen Planeten natürlich ziemlich angreifbar für die kleinen Kuschelmonster, die eine Kleinstadt im Mittelwesten der USA darum auch in Ruhe entvölkern könnten, wenn da nicht die Hilfe (doppeltes naja!) zweier galaktischer Critters-Jäger wäre.


    Herrlicher Trash 8/10


  • Fand ich auch. :grin


    Du Arme, dann hast du aber gut durchgehalten bei World War Z! :lache

  • Nach über 30 Ehejahren Ehe knistert es nicht mehr zwischen Kay und Arnold Soames. Um die Beziehung zu retten, bucht sie eine Paarberatung weit weg von zu Hause, er kommt nur unter Protest mit. Auf der Therapeutencouch sitzen die beiden anfänglich weit auseinander, während er mauert und sich weigert, Fragen zu beantworten, ist sie offen für Ratschläge und versucht sogar, Schwung ins sexuelle Leben zu bringen. Erst sehr langsam begreift der mürrische Mann, dass er etwas tun muss, um die Liebe zu retten.


    Das beschreibt den Film eigentlich ganz gut:
    "David Frankel inszeniert die Krise als lockere Komödie mit ernsten Untertönen. Der sonst so harte Kerl Tommy Lee Jones darf Angst und Schwäche hinter der coolen Motz-Fassade zeigen, und Meryl Streep trumpft nach Modezicke und Eiserner Lady auch als normale Hausfrau auf. Wie die beiden unter Therapeuten-Anleitung nach einigen Anlaufschwierigkeiten doch die Kurve zum Glück kriegen und neu durchstarten, ist einfach herzzerreißend schön."

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Friends with Kids


    Jason und Julie sind dickste Freunde. Vielleicht, weil sie nie etwas miteinander hatten, dafür aber über ihre Affären miteinander reden können. Ihre besten Freunde sind zwei Paare, und als diese Paare irgendwann Kinder bekommen, werden Jason und Julie Zeuge, wie über all den Stress die Liebe in die Brüche zu gehen droht. Da Jason und Julie auch Kinder wollen, nicht aber gebrochene Herzen, fragen sie sich, ob sie nicht vielleicht einfach so als Freunde Kinder haben könnten. Und den perfekte Partner unabhängig davon finden könnten.




    Vorhersehbar, aber nicht schlecht.
    5/10