The Elder Scrolls V - Skyrim

  • Skyrim ist nett, allerdings nach 100 Stunden ist die Luft bei mir raus. Kein Schwein sieht mich (Schleichen 100) und mit 1 Pfeil (Bogenschütze 100) nagle ich fast jeden Gegner an die Wand......... hätt ich das vorher gewußt, hätt ich auf *schwer* gespielt. So aber machts keinen Spass mehr......
    Oblivion hat mich da viel länger motiviert - das hat mich damals gut doppelt so lang bei der Stange gehalten - irgendwie fand ich die Quests auch interessanter. Am interessantesten fand ich allerdings den Oblivion-Mod Nehrim - der war storymäßig 1A++ :schlaeger

  • Das sind ja ganz interessante Bemerkungen zu DEM hochgelobten Spiel.
    Oblivion hat mich recht schnell gelangweilt. Die Gegner waren nur am Anfang eine kleine Herausforderung.


    @Tilia: Spielst du auf dem PC oder auf einer Konsole? Wenn die Steuerung für die Katz ist dann wäre das nicht mein Spiel. Knoten will ich mir keine in die Finger machen müssen. ;-)

  • SweetMouse


    Ich spiele auf dem PC - die Steuerung ist aber für Konsolen-Spieler gemacht und war für mich daher recht gewöhnungsbedürftig. Mittlerweile hab' ich mich dran gewöhnt, Oblivion fand ich trotzdem angenehmer von der Steuerung her.


    Atmosphärisch ist Skyrim um Welten besser! Ich komme nur selten dazu, lange zu spielen, deswegen bin ich immer noch nicht wirklich weit gekommen, aber es ist schon nett, in eine Kneipe zu gehen und einem Bardenauftritt zu lauschen oder den Gesprächen der anderen Gäste zuzuhören.


    Außerdem habe ich mir Maras Amulett besorgt und teste jetzt mal aus, wie das so läuft mit dem Heiraten - vielleicht finde ich ja einen schmucken Barden ... :lache

  • Von den Bildern die ich bisher gesehen habe sieht das Spiel auch sehr genial aus. Hm und wenn die Steuerung für Konsolenspieler gemacht ist dann wäre ja die XBox genau das richtige dafür :lache


    Naja mal schauen. Derzeit ist der Preis im Konsolenbereich noch ziemlich happig. Nach meinem letzten Wissen kostet das Spiel noch über 60 Euro. :rolleyes


    Mit dem schmucken Barden drücke ich dir mal ganz fest die Daumen :grin