Lesewochenende 20.01. - 22.01.2012

  • Hallo,


    ich mach auch wieder mit :wave


    Dieses WE will in den Büscher fertig lesen (so ganz mein bevorzugter Schreibstil ist das nicht, aber das habe ich auch schon bei Berlin-Moskau festgestellt).


    Und morgen fängt meine erste LR an mit "2001". Da freu ich mich schon drauf.
    Das Buch habe ich nach einigem Suchen noch im Antiquariat bekommen, wird nämlich nicht mehr verlegt und war in meinem SuB von fünfhundertirgendwas Büchern nicht zu finden :gruebel


    Euch allen ein schönes Lesewochenende! Wetter passt ja....

  • Zitat

    Original von Buchfink
    Das Buch habe ich nach einigem Suchen noch im Antiquariat bekommen, wird nämlich nicht mehr verlegt und war in meinem SuB von fünfhundertirgendwas Büchern nicht zu finden :gruebel


    Ich dachte schon immer mein SuB ist viel, aber deiner ist ja noch das doppelte von meinem (zumindest fast). Wieviele hast du denn schon gelesen, wenn dein SuB sooo hoch ist? Ich habe so an die 150 schon gelesen. :-)

  • Bin auch wieder dabei! Und 17 und mag kein SuB. Aber das nur, um an dem aktuellen Thema anzuknüpfen.


    Ich bin auf Seite 162 von 362 und möchte dieses Wochenede mal mehr mit Lesen verbringen, sodass ich "Niemalsland" bis Montag beenden kann. In neun Tagen startet dann meine erste Leserunde. Gelesen wird "Der Schwarm" von Frank Schätzling.

    Es heißt, die Götter spielen mit dem Leben der Menschen. Aber weiß jemand, um was es dabei geht, wer als Spielfigur eingesetzt wird und welche Regeln gelten?
    Man sollte besser nicht spekulieren.
    Donner grollte...
    Und würfelte eine Sechs.

  • Zitat

    Original von Siilas
    Bin auch wieder dabei! Und 17 und mag kein SuB. Aber das nur, um an dem aktuellen Thema anzuknüpfen.


    Ich bin auf Seite 162 von 362 und möchte dieses Wochenede mal mehr mit Lesen verbringen, sodass ich "Niemalsland" bis Montag beenden kann. In neun Tagen startet dann meine erste Leserunde. Gelesen wird "Der Schwarm" von Frank Schätzling.


    Das Buch "Der Schwarm" habe ich auch schon gelesen.Das ist richtig super.Ist es Dein erstes Buch von dem Autor was du liest?

  • Zitat

    Original von Kessy
    Das Buch "Der Schwarm" habe ich auch schon gelesen.Das ist richtig super.Ist es Dein erstes Buch von dem Autor was du liest?


    Ja. Bei seinen anderen Werken scheiden sich ja größtenteils die Geister. Wenn mir das Buch aber gefällt, werde ich wohl auch mal was anderes ausprobieren. :-]

    Es heißt, die Götter spielen mit dem Leben der Menschen. Aber weiß jemand, um was es dabei geht, wer als Spielfigur eingesetzt wird und welche Regeln gelten?
    Man sollte besser nicht spekulieren.
    Donner grollte...
    Und würfelte eine Sechs.

  • Zitat

    Original von Siilas


    Ja. Bei seinen anderen Werken scheiden sich ja größtenteils die Geister. Wenn mir das Buch aber gefällt, werde ich wohl auch mal was anderes ausprobieren. :-]


    Ich habe hier das Buch "Lautlos" von Schätzing noch auf dem Pc.Ich bin mal gespannt wie das ist.Ja das habe ich auch schon gelesen,das sich bei den anderen Werken von Ihm die Geister scheiden.Wie gesagt,ich bin auf "Lautlos" echt mal gespannt.

  • Du bist schon so lange dabei, sodass ich das Buch mittlerweile schon mit 'nem lassoschwingendem Smiley assoziiere. :lache

    Es heißt, die Götter spielen mit dem Leben der Menschen. Aber weiß jemand, um was es dabei geht, wer als Spielfigur eingesetzt wird und welche Regeln gelten?
    Man sollte besser nicht spekulieren.
    Donner grollte...
    Und würfelte eine Sechs.

  • Ich lese z.Z. in der Leserunde mit Deana Zinßmeister" Der Schwur der Sünderin" mit und möchte es dieses WE bis zuende schaffen, noch ca. 200 Seiten...danach kann ich mich schon mal seelisch auf Schätzings "Der Schwarm" vorbereiten, für die nächste Leserunde.
    Erstmal muss ich das Buch wiederfinden, hab es beim Umzug in einer von ca. 30 Bücherkisten gepackt :-(, aber ich hab ja noch 9 Tage Zeit zum Suchen... :cry

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)



    LG aus Hamm
    Bianka

  • Wochenende un heute nichts mehr vor, morgen auch nur den halben Tag. Da wird mein 1000 Seiten Buch fürchten. Jetzt Seite 80, sehen wir mal Sonntag wieviel ich geschafft habe. *g*


    :schlaeger

    Aktuell: Terror - Dan Simmons


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

  • Bin noch keine Seite weiter. Was ist dieses Internet und warum hält es mich immer auf? :gruebel

    Es heißt, die Götter spielen mit dem Leben der Menschen. Aber weiß jemand, um was es dabei geht, wer als Spielfigur eingesetzt wird und welche Regeln gelten?
    Man sollte besser nicht spekulieren.
    Donner grollte...
    Und würfelte eine Sechs.

  • Zitat

    Original von Siilas
    Du bist schon so lange dabei, sodass ich das Buch mittlerweile schon mit 'nem lassoschwingendem Smiley assoziiere. :lache


    :rofl
    dabei sind es gerade mal 9 Tage. aber stimmt, eigentlich wollte ich schon damit durch sein und nun bin ich immer noch so weit vom Ende entfernt... :rolleyes