Ricarda Jordan - Das Geheimnis der Pilgerin
Inhalt
Burg Falkenberg, Oberpfalz, 1192: Obwohl ihr Herz dem Ritter Florís gehört, heiratet Gerlin von Falkenberg auf Wunsch ihres Vaters den erst vierzehn Jahre alten Erben der Grafschaft Lauenstein. Sie ist ihm ehrlich zugetan und schenkt ihm bald einen Sohn. Doch als der junge Graf unerwartet stirbt, wendet sich das Schicksal gegen Gerlin: Ein entfernter Verwandter ihres Mannes sieht seine Zeit gekommen, die Hand auf Lauenstein zu legen. Völlig gesichert wäre sein Machtanspruch, wenn Gerlin und ihr kleiner Sohn zu Tode kämen. Eine waghalsige Flucht beginnt...
Autorin
Lange arbeitete Sarah Lark als Reiseleiterin und kam dabei naturgemäß viel in der Welt herum. So entdeckte die 1958 in Bochum geborene Autorin ihre Liebe zu Neuseeland. Und irgendwann kam sie dann auf die Idee, ihre Faszination für dessen grandiose Landschaften in Worte zu fassen. Sarah Larks Neuseelandromane tauchen tief ein in die Magie und Faszination dieses Landes und vermitteln eine Begeisterung, die sie zur Bestsellerautorin hat werden lassen. Doch auch historische Romane, die nicht in Neuseeland spielen, gehören inzwischen zu ihrem Repertoire. Diese veröffentlicht sie unter dem Pseudonym Ricarda Jordan.
Meine Meinung
Ich lese ja ab und an immer noch gerne historische Romane und gerade die von Ricarda Jordan gefielen mir immer gut.
Dieses hier ist so gesehen auch nicht schlecht - ich würde es eher als ein wenig seicht einordenen.
Gerlin muß den jüngeren Dietrich aus erbdynastischen Gründen ehelichen.
Sie ist ihm glücklicherweise sehr zugetan, auch wenn sie ihn nicht liebt. Bekommt einen Sohn von ihm.
Dann stirbt der doch schwächliche junge Erbe und die Witwe muß um ihr und des Sohnes Erbe kämpfen.
Ein entfernter Verwandter bemächtigt sich der Burg Lauenstein und Gerlin bleibt nichts anders übrig, als mit ihrem kleinen Sohn und treuen Freunden zu fliehen.