Du mich auch (Ein Rache-Roman) - Ellen Berg

  • Seiten: 303


    Rückentext:
    Rache ist ... Frauensache
    25 Jahre Abi, drei Freundinnen treffen sich wieder: Evi, die glückliche Hausfrau und Mutter, Beatrice, die als Creative Director um die Welt jettet, und Katharina, aufstrebende Politikerin. So weit die Erfolgsstorys beim Klassentreffen. Dann kommt die traurige Wahrheit ans Licht: Alle drei sind von ihren Männern betrogen, ausgenutzt und sitzengelassen worden.
    Jetzt wollen sie nur noch eines - Rache!
    Unglaublich komisch, herrlich fies und ein Riesenspaß!


    Autorin:
    Ellen Berg, geboren 1969, studierte Germanistik und arbeitete als Reiseleiterin und in der Gastronomie. Heute schreibt sie und lebt mit ihrer Tochter auf einem kleinen Bauernhof im Allgäu. "Du mich auch" ist ihr erster Roman.


    Meine Meinung:
    Nach 25 Jahren - Klassentreffen - die drei besten Freundinnen sehen sich nach so langer Zeit zum ersten mal wieder und erzählen sich ihr Leben.


    Evi, glückliche Hausfrau mit dem besten Mann und zwei ganz wunderbaren Kindern.
    Beatrice, voll im Geschäftsleben mit einer Tochter und tollen Ehemann.
    Katharina, ledig und aufsteigende Politikerin, heimliche Affäre eines Minister.


    Nach einigen Gläschen Wein und anderen Getränken lösen sich die Zungen und plötzlich ist nichts mehr so, wie vorher erzählt.


    Jede berichtet nun wie es in Wahrheit um ihr Privatleben steht, von den Männern belogen und betrogen, von den Kindern nicht gewürdigt.
    Sie beschließen zusammen etwas gegen diesen Zustand zu unternehmen.
    Bei regelmäßigen Treffen werden nun Komplotte geschmiedet und in die Tat umgesetzt.