Fragen an Fay Ellison

  • Zitat

    Original von xania
    Weiss deine Umgebung, Verwandtschaft, Bekanntschaft, Nachbarn dass du Fay Ellison bist oder ist das ein Pseudonym, das niemand mit dir verbindet?


    Das würde mich auch interessieren. Und wenn es in deinem Umfeld bekannt sein sollte, dass du Fay Ellison bist, wie ist die Reaktion darauf? Und wurde dein Buch auch schon von Familie, Bekannten, Freunden etc. gelesen?

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich mache daraus kein Geheimnis. Fast jeder der mich kennt, weiß dass ich erotische Geschichten schreibe. Und ja, die lesen meine Geschichten zum Teil auch. Einige muss ich regelrecht davon abhalten. z.B. wollten meine Großeltern (85) sich das Buch kaufen. Ich hoffe sie tun es nicht trotzdem... :gruebel
    Meine Kollegen wissen es zum größten Teil, wobei ich immer noch einen Funken Hoffnung hege, dass mein Chef noch nicht dahinter gekommen ist. Außerdem alle, die mit meiner Facebook Seite verlinkt sind (darunter auch Nachbarn).
    Es gibt nur zwei Gründe warum ich nicht unter meinen Namen schreibe. Einer davon ist mein Sohn(13) (der allerdings weiß was seine Mutter schreibt). Ich möchte ihm unangenehme Hänseleien in der Schule ersparen. Der Zweite: Es gibt genau mit meinem Namen schon eine Hamburger Autorin und es könnte zu unangenehmen Verwechselungen führen.


    Gruß

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Eine - zugegeben - etwas indiskrete Frage:
    Schreibst du aus eigenem Erleben oder beschreibst du eigene Phantasien?
    Du musst die Frage natürlich nicht beantworten. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Eine - zugegeben - etwas indiskrete Frage:
    Schreibst du aus eigenem Erleben oder beschreibst du eigene Phantasien?
    Du musst die Frage natürlich nicht beantworten. :wave


    Hallo Voltaire,


    zugegeben etwas indiskret. Und es scheint die Männerwelt im speziellen immer sehr zu interessieren, ob der Autor autobiographisch schreibt. Wollen wir mal so sagen: In jeden Roman steckt auch ein Funken Wahrheit. Den Rest überlasse ich deiner Fantasie.


    Ich weiß, damit wirst du dich jetzt nicht zufrieden gestellt sein, aber ich werde dir jetzt nicht schreiben, was ich erlebt habe und was meiner schmutzigen Fantasie entspringt. Und ich denke, dass hast du auch nicht erwartet.


    Ich kann dir aber sagen, dass die Vampire eine reine Fiktion sind. :grin


    Gruß

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Herzlichen Dank für die Antwort - ich werde dann mal versuchen zwischen den Zeilen zu lesen. :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.