Autor:
John Verdon wurde in New York City als Sohn irischer Einwanderer geboren. Er studierte Journalismus, bevor er als Werbetexter und später als Geschäftsführer einer großen Agentur tätig war. Mit 53 Jahren kehrte er der Werbung den Rücken und widmete sich dem Design von Kirschholzmöbeln. Mit seiner Frau Naomi lebt er in in der Gegend von New York.
Inhalt:
Raffiniert - rätselhaft - mitreissend
Am Tag der Hochzeit beginnt das Grauen. Jillian, die junge Braut eines renommierten Psychiaters, wird auf groteske Weise enthauptet in der Gartenlaube aufgefunden. Der mutmassliche Täter ist wie vom Erdboden verschluckt, der Fall scheint unlösbar. In ihrer Not beauftragt die Mutter des Opfers Dave Gurney, und wieder geht der pensionierte Top-Ermittler auf Verbrecher jagd. Schnell wird klar, dass Jillian nicht das einzige Opfer war - und dass nicht nur Gurneys eigenes Leben in höchster Gefahr ist.
Meine Meinung:
Also nachdem ich das erste Buch des Autors schon super fand waren meine Erwartungen an diese Buch sehr hoch!
Und ich bin froh sagen zu könnnen das sie übertroffen wurden.
Das Buch fängt erst langsam an gewinnt dann allerdings immer mehr an Spannung. Bis zum Schluss weiß man nur vage durch verschiedene Hinweise in welche Richtung sich der Fall entwickeln wird.
Die Hauptfigur ist wie im ersten Band brilliant und einer der wenigen Ermittler dessen Gedankengänge man während des lesen nachvollziehen kann.
Das Einzige was einen etwas stören kann ist das auch hier wie in so vielen anderen Thrillern auch in das Privatleben des Ermittlers eingegriffen wird.
Meiner Meinung nach ein super Buch. Ich möchte bewusst nicht mehr zum Inhalt verraten denn Alles was ich sagen würde, würde schon zu viel verraten
Viel Spaß!
Edit: Autorennamen im Threadtitel ergänzt. LH JaneDoe