Fragen an Jennifer Benkau

  • Zitat

    Original von Ayasha


    Oh, oh, oh, macht mich nicht fertig!!!! :yikes


    Auf jeden Fall hoffe ich mit euch und drücke die Daumen, dass unser Prota-Wunsch in Erfüllung geht! ;-)


    Ich hoffe auch. Ich hab noch 20 Seiten und mit diesen verschwinde ich jetzt im Bett. *daumendrück*

  • Du hast irgendwie bei den kapitel geschrieben, dass du dir für das Cover eine Malve gewünscht hättest. Gefällt dir das Cover denn was der Verlag ausgesucht hat?


    Ich muss sagen, es sieht zwar mystisch aus, aber die Körperform finde ich sehr seltsam. Eine Malve hätte mir auch besser gefallen.

  • Zitat

    Original von Karolina
    Du hast irgendwie bei den kapitel geschrieben, dass du dir für das Cover eine Malve gewünscht hättest. Gefällt dir das Cover denn was der Verlag ausgesucht hat?


    Damit du das nicht falsch verstehst: Der Wunsch, bzw. meine Coverfantasie, war ein innerer. Ich hab das also nie laut geäußert. Es ist nicht so, dass der Verlag da gesagt hätte: Nö, machen wir nicht.
    Ich hab gar nicht über Covervorstellungen gesprochen, weil ich denke, dass im Verlag die richtigen Leute sitzen, die sich damit weit besser auskennen, und die sollen ohne Vorbehalte da ran gehen, die man als Autor zwangsweise hat.


    Ich mag das Cover sehr. Ich liebe die Farben und ich liebe es, wie es trotz der Düsternis des Bildes richtig herausstrahlt!
    Ganz zu Anfang hatte ich etwas Bedenken, weil ich mir Joy schlecht im Kleid vorstellen kann (auf den ersten Entwürfen war das Kleid noch dazu weiß), aber die Versuche, sie in Hosen darzustellen, gelangen nicht. Sie sah dann wohl aus wie ein langhaariger Mann, vermutlich wie ein Elfenkrieger :lache und das weckt natürlich ganz falsche Erwartungen.
    Seitdem das Kleid schwarz ist, also die ganze Figur ein Schattenriss, finde ich persönlich es wunderschön.
    Eine Leserin schrieb mir mal, es sähe aus wie diese schöne Szene aus "Vom Winde verweht" und da ich finde, dass Joy und auch die ganze Geschichte durchaus ein wenig scarletthaft ist, lieb ich es seitdem noch mehr.

  • Zitat

    Original von Mulle


    Ah. Schwierige Frage, die ich am liebsten übersehen würde :lache
    Joy wird wieder die Haupterzählerin sein und es wird erneut eine zweite Perspektive geben. Wer das sein wird, verrate ich aber nicht. :nono



    Ich bin jetzt fertig mit dem Buch und kann jetzt verstehen warum du die Frage am liebsten übersehen hättest.


    Da hast du ein sehr tolles Buch geschrieben und ich freue mich jetzt schon wie verrückt auf den zweiten Band.

  • Ich habe gerade die letzte Seite gelesen und dachte nur: So kann es doch nicht aufhören! Ein bisschen gemein war es ja schon :lache


    Dafür freue ich mich umso mehr auf den zweiten Teil!


    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR