Wilde Glut - Nalini Singh

  • Broschiert: 364 Seiten
    Verlag: Lyx; Auflage: 1 (8. März 2012)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3802586077
    ISBN-13: 978-3802586071
    Originaltitel: Play of Passion


    Kurzbeschreibung
    Der Polizist Max Shannon verfügt über eine besondere Gabe: Er ist den geistigen Manipulationsversuchen der Medialen gegenüber resistent. Umso mehr überrascht es ihn, als er von der mächtigen Medialen Nikita Duncan persönlich auf einen neuen und äußerst brisanten Fall angesetzt wird. Ein Unbekannter hat es auf das Leben von Nikitas engsten Vertrauten abgesehen, und Max soll den Mörder finden, bevor er erneut zuschlägt. Ihm wird die attraktive Mediale Sophia Russo an die Seite gestellt, die ihm bei den Ermittlungen helfen soll. Schon bald hegen die beiden tiefe Gefühle füreinander. Doch ihre Liebe zu Max bringt Sophia in große Gefahr ...


    Über den Autor
    Nalini Singh wurde auf den Fidschi-Inseln geboren und ist in Neuseeland aufgewachsen. Nach verschiedenen Tätigkeiten, unter anderem als Rechtsanwältin und Englischlehrerin, begann sie 2003 eine Karriere als Autorin von Liebesromanen. Die Gestaltwandler-Serie ist ihr erster Ausflug in die Fantasy Romance.



    Meine Meinung
    Na bitte, es geht doch! Nach zwei mehr als durchschnittlichen letzten Bänden zeigt Nalini Singh uns wieder, dass sie spannende und romantische Geschichten schreiben kann. Fast möchte man sagen: Endlich. Es ist wie ein warmer Willkommen zurück Gruß in der faszinierenden Welt der Gestaltwandler. Keine Medialen dieses Mal. Nichts von Shine. Nein, sondern 2 Wölfe, die sich ordentlich Kontra geben. Großartig.


    Was mir bei Indigos und Drews Geschichte so außerordentlich gut gefallen hat, war die Charakterisierung der beiden. Indigo, starköpfig, pflichtbewusst, unterkühlt und tough bis in die Haarspitzen und der zum Außenseiter mutierte Andrew, der eine wilde Mischung aus Charmebolzen, Topmodel und pflichtbewusstem Rudelmitglied darstellt. Eine Kombi also, bei der es ordentlich knallt. Man kann fast sagen, da pralle 2 Welten, 2 Gegensätze aufeinander, die sich zwar angezogen fühlen, aber doch mit den heftigen Gefühlen zu kämpfen haben. Insbesondere Indigo tut sich da sehr, sehr schwer. Zumal Drew auch noch jünger ist und im Rang unter ihr steht. Nach dem Motto: geht ja mal gar nicht. Doch, tut es. Und wie.


    Die Geschichte konzentriert sich dabei weitestgehend auf die Geschichte der beiden. Was sich Drew teilweise einfallen lässt, um Indy zu bekehren ist amüsant und einfach nur süß. Und oft möchte man Indy nur schütteln, damit sie den armen Kerl endlich erlöst. Einfach eine sehr, sehr gute Charakterbeschreibung.


    Und dann gibt es da noch zahlreiche Anspielungen von Hawke/Sienna :heisseliebe , dass ich nur noch seufzen kann. Awwww. (Das Buch kommt als nächstes, ja, ja, ja!!!!) Auch Brenna/Judd sind wieder öfters vorhanden, was ich toll finde, da ich Judd neben Hawke am interessantesten finde und hach. Schööööön.


    Auch in der Medialenwelt scheint es nun langsam wieder mehr vorwärts zu gehen. Die Situation spitzt sich zu, und ich bin echt gespannt, wie sich das mit dem Rat, dem Gespenst, den Gestaltwandlern noch so entwickelt. Die Handlung nimmt nur einen kleinen Teil ein, aber für die Folgebände entscheidende Maßnahmen. Mal gucken. Bin gespannt was noch mit Kaleb passiert. Mhhhhm.


    Ich bin jedenfalls wieder mehr als ausgesöhnt und freue mich nun wie ein Schnitzel auf Hawkes Buch im September 12. Zeit wurde es ja. Wem die anderen 2 Bände auch nicht so gefallen haben wie mir, der sollte Indigo und Drew eine Chance geben, einfach nur gute und schöne Unterhaltung und sich auf DAS Buch der Reihe im Herbst freuen.