'Das Rosenhaus am Merkur' - Seiten 235 - 305

  • Ich lese hier mal weiter :-)


    Also ich glaube Clara ist das Kind von Agostini und die Witwe ist Claras Mutter, deshalb reagiert auch der Vater so komisch als Clara mit ihm den Ausflug macht.


    Der jetzige Vater von Clara hat Clara als Kind akzeptiert und natürlich geliebt. :gruebel


    Mal sehen ob meine Theorie stimmt :grin

  • Sorry ... etwas spät, aber leider dauern die Renovierungsarbeiten doch länger als geplant :cry. Aber nun ...

    Zum Thema Horoskop: Ich denke auch, dass man sich das so deuten kann, wie es einem grad passt. Sie sind eigentlich immer sehr allgemein gehalten, aber manchmal geht es mir wie Rita und ich bekomme Entenpelle, weil es einfach passt. Aber ich gucke eigentlich auch nur selten rein, außer wenn da grad mal ne Zeitung rumliegt.

    Also ich denke im Moment auch, dass Clara die Tochter des Italieners sein könnte und ihre Mutter daher so verschlossen war, weil sie jeden Tag an ihre große Liebe erinnert wird. Äußerlich mit dem dunklen widerspenstigem Haar, entspräche sie ja einem italienischem Typ ;-).

    Also bei der Schlepperei von George habe ich zwei Ideen. Entweder macht er die Wohnung oben fertig für Clara und ihren Vater, oder – da der Umsatz von Claras Bücher hoch geht – er hat ihre Bücher gekauft. Zwei Gründe, die dafür sprechen könnte, das er erst mal ein Geheimnis draus macht. Aber mich würde das auch wuschig machen. Aber wer die Frau ist aus dem Laden? Keine Ahnung. Die Idee mit der Schwester seiner Verlobten klingt jedoch nicht schlecht.

    Ja ja die Clara, ich schließe mich dem Kreis der “Schüttelnden” an, obwohl ich mich auch sehr gut in sie reinversetzen kann. Hört sich jetzt blöd an, aber ich kenne dieses Aufbrausenden auch neuerdings und ärgere mich hinterher jedes Mal drüber, das ich nicht ruhig geblieben bin ... ja ja ... wenn man so in die Jahre kommt ;-).

    Es bleibt spannend und langsam kribbelt es ... weil man endlich hinter das Geheimnis kommen will.

    Ach ja ... danke Rita auch für die vielen schönen Fotos dazu ... das ist eine tolle Idee :knuddel1.

    :lesend Tom Liehr - Im wechselnden Licht der Jahre

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Alex Flinn - Kissed

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 318

  • Hm, dazu kann und darf ich jetzt nichts sagen. ;-) Ich hätte Clara selbst auch gern manchmal geschüttelt, aber es gab für sie keine andere Möglichkeit, als genau so zu reagieren.


    Eigentlich sollte sie ursprünglich noch viel abergläubischer sein. Ich habe mich in der Vorarbeit sogar sehr intensiv mit allem möglichen Humbug auseinandergesetzt, aber dann passte es doch irgendwie nicht in die Geschichte, nur die Horoskope blieben übrig.


    Es war für mich übrigens ein sehr ungewohntes Arbeiten mit diesem Buch, weil ich - anders als bei den Krimis - die Handlung (natürlich hin zu einem festgesteckten Ziel) ziemlich frei laufen lassen konnte.

  • :grin ... ich steh zu meinen Macken ;-).


    Ich denke, du hast da wirklich einen super Mittelweg gewählt zwischen zuviel Aberglauben und den Horoskopen. So paßt das perfekt auf den Menschen Clara, wie du sie darstellst.


    Eins muss ich dir lassen. Das ungewohnte Arbeiten hat sich gelohnt. Meinetwegen kannst du gern auch in diesem Genre weiterschreiben. Ich meine - ich liebe ja deine Krimis auch schon - aber diese Buch setzt der "Hampp" das Krönchen auf :-].

    :lesend Tom Liehr - Im wechselnden Licht der Jahre

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Alex Flinn - Kissed

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 318

  • :-) ... hach ... das hört sich gut an. Bin mit dem Rest auch gleich durch ... man ist das spannend ... ist ja doch irgendwie ein halber Krimi ;-).

    :lesend Tom Liehr - Im wechselnden Licht der Jahre

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Alex Flinn - Kissed

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 318

  • Ein sehr trauriger Abschnitt.... der Tod der Mutter, die Geheimnisse, das Mißtrauen.. auch die Geschichte von Herrn Berwein... puh!


    Aber das Leben geht ja bekanntlich nicht immer den geraden Weg. Ich bin gefesselt und will nun auch endlich wissen, wie es ausgeht.


    Carla die Tochter von Agostino??? Hmmm.... und dann schürt der Vater noch die Italien-Liebe? Ich bin gespannt!


    Gregor hat mit Sicherheit die Bücher von Carla gekauft. :grin Cool! Und wahrscheinlich plant er noch eine Aktion, um die Bücher auch wieder zu verkaufen!


    Rita , dass Du die Horoskope live beim Schreiben aus dem Internet hast ist ja wirklich ein wenig crazy! :lache

  • Liebe Rita,


    im Dezember haben wir selber erst die Mama verloren und es hat lange gedauert bis mein Papa sich mit seiner doch "Einsamkeit" arangiert hatte. Jetzt wird das Wetter besser und er kann auch mehr unternehmen, jetzt wird es langsam.


    Allein daher hatte die Geschichte eine besondere Bedeutung. Alles sehr schön umgesetzt!


    Ich werde auch gerne noch in Deinen Krimi-Bereich wechseln! :grin