Die Zahlen der Toten (Kate Burkholder 1) - Linda Castillo

  • Über die Autorin:
    Linda Castillo wurde in Dayton/Ohio geboren und arbeitete lange Jahre als Finanzmanagerin, bevor sie sich der Schriftstellerei zuwandte. Ihre Thriller, die in einer Amisch-Gemeinde in Ohio spielen, sind nicht nur ein internationaler Erfolg, die ersten beiden Bände ›Die Zahlen der Toten‹ und ›Blutige Stille‹ standen auch wochenlang auf der Spiegel-Bestsellerliste. Die Autorin lebt mit ihrem Mann in Texas.



    Über die Sprecherin:
    Die Schauspielerin Tanja Geke, geboren 1971 in Berlin, ist bekannt aus der TV-Serie "Dr. Sommerfeld - Neues vom Bülowbogen". Ihre warme, ausdrucksvolle Stimme leiht sie u.a. Kate Hudson und Scarlett Johansson. Zudem arbeitet sie als Sängerin.



    Meine Meinung:
    Kate Burholder ist Polizeichefin im kleinen Ort Painters Mill in Ohio. Eines Tages passiert ein schrecklicher Mord: Auf einem Feld liegt die verstümmelte Leiche einer Frau, in deren Bauch eine römische Zahl geritzt wurde. Dieses Markenzeichen kennt Kate leider nur zu gut, denn vor ca. 16 Jahren gab es in der Gegend einen Serienkiller, der so seine Opfer gekennzeichnet hatte. Kate hatte den Täter eigentlich die ganze Zeit für tot gehalten. Nun muss sie herausfinden, ob der Täter nicht doch noch lebt und ein lange gehütetes Familiengeheimnis ans Tageslicht bringen könnte….


    "Die Zahl der Toten" ist der Serienauftakt rund um die Polizeichefin Kate Burholder, die als Amische aufgewachsen ist, sich dann aber als Jugendliche entschlossen hat, die Religionsgemeinschaft und damit auch ihre Familie zu verlassen. Hilfe bekommt sie unter anderem vom Bundesagenten John Tomasetti. Johns Familie wurde vor einiger Zeit ermordet und er hat das noch lange nicht verarbeitet. So treffen zwei problembeladene Figuren aufeinander, die hauptverantwortlich für den Mordfall zuständig sind.