'Blanche - Der Erzdämon' - Kapitel 11 - Ende

  • Ja, das mit den Himmelsrichtungen war das einzige, wo ich auch nicht so wirklich durchblicke.
    Blanche ist doch ein Mischlingskind mit einer menschlichen Mutter, oder? :gruebel


    Was mich auch gewundert hat, was das Auffangheim für Mischlingskinder. Weshalb um alles in der Welt hat niemand mitbekommen, was da abging?
    Ansonsten scheint Miceal alles zu wissen aber so etwas bekommt er nicht mit? Seltsam...


    An einigen Stellen war es mir ein bisschen zu viel "harte Kindheit", "toughe junge Frau", "lonely wolfe" etc, aber insgesamt war es ein recht unterhaltsamer Zeitvertreib.


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Zitat

    Original von Alisha
    Ja, das mit den Himmelsrichtungen war das einzige, wo ich auch nicht so wirklich durchblicke.
    Blanche ist doch ein Mischlingskind mit einer menschlichen Mutter, oder? :gruebel


    Hm, wer weiß, wer weiß ;-)
    Was am Ende noch an Fragen offen ist, z.B. dieses Himmelsrichtungsding, wird sich im 2. und 3. Teil klären, versprochen :-)

  • Ja, ja.
    Ich hab schon befürchtet, dass das ein ganz mieser Trick von dir ist, um uns zum Kauf von Band zwei und drei zu bewegen. :rofl :rofl


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Bei der packenden Geschichte ist ein mieser Trick gar nicht nötig, dass man weiterlesen will, kamelin. Wie schrieb Voltaire so schön: "Die Geschichte hat was!" Und damit liegt er völlig richtig.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Suzann
    Bei der packenden Geschichte ist ein mieser Trick gar nicht nötig, dass man weiterlesen will, kamelin. Wie schrieb Voltaire so schön: "Die Geschichte hat was!" Und damit liegt er völlig richtig.


    Das geht mir auch so.


    Was Blanches Herkunft angeht, bin ich mir noch gar nicht so sicher, ob die Mutter wirklich ein Mensch war/ist. Darf ich überhaupt spekulieren? :wow Eben diese Unklarheit bei den vier Himmelsrichtungen, von denen die Mutter eine ist, was sie als Mensch ja nicht sein könnte (oder?), lässt mich daran zweifeln. :gruebel

  • So - durch - Ende und aus!
    Eine kurzweilige Lektüre ging nach 197 Seiten zuende. Auch im letzten Teil dieses Buches habe ich mich gut unterhalten gefühlt.


    Als sehr positiv habe ich empfunden, dass die Autorin ihren sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil während der gesamten Geschichte beibehalten hat. Denn es wäre schön schlimm, wenn eine an sich gute Geschichte durch einen schlechten Schreibstil verhunzt werden würde. Das ist hier aber nicht der Fall - ganz im Gegenteil.


    Der Schluss auch wieder rasant und auch das Gefühl kam nicht zu kurz. Obwohl ich natürlich harte Action mehr mag als gefühlsschwangere Sequenzen - aber die Autorin muss halt wohl auch an die mitlesenden Mädels denken. :grin


    Und was bleibt jetzt noch zu sagen?


    Ach ja: Rezi schreiben ist angesagt.... :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich bin auch durch mit den letzten Abschnitt. Auch ich mußte mich zum Schluss, stark beim Lesen konzentrieren, muss zugeben, zwei/drei Seiten zweimal glesen zu haben. Ich habe da ein paar Fragezeichen im Kopf, die wohl erst nach den zweiten oder gar dritten Teil verschwinden.
    Insgesamt war es sehr unterhaltsam, ich habe etwas ganz anderes bekommen als erwartet und das nicht im negativen. Ich freue mich auf weiter Teile. Weiter so, Kamelin.