Wunschblüten- Claudia Toman

  • Erschienen 12/2011
    383 kB


    Kurzbeschreibung:


    Eine taffe Computerspezialistin stillt ihren mitternächtlichen Hunger in einem japanischen Restaurant auf ihrem Nachhauseweg, das ihr mysteröserweise vorher nie aufgefallen ist. Dort trifft sie auf einen Herrn, der ihr Fragen stellt und sie Antworten suchen lässt, die alles andere als gewöhnlich sind...Eine zauberhafte Frühlingsgeschichte mit zwei unterschiedlichen Enden!


    Über die Autorin


    Claudia Toman, geboren 1978 in Wien, arbeitete als Inspizientin, Regieassistentin, Regisseurin und Librettistin in Wien, Tokyo und Tel Aviv. Sie publizierte Kurzgeschichten und Lyrik in verschiedenen Anthologien, bevor sie mit „Hexendreimaldrei“ ihren ersten Roman schrieb.


    Blog der Autorin:



    Meine Meinung:


    Ich bin absolut kein Fan von eBooks, wenn es einfach runtergebrochene Texte aus der Printausgabe sind. Gut finde ich, wenn Autoren die Möglichkeiten die die Technik bietet kreativ ausnützen. Genau dies tut die Autorin diesr kleinen, nachdenklichen Geschichte damit, dass sie zwei unterschiedlichee Enden für ihre Geschichte schreibt und dem Leser die Wahl für die Nachtseite und die Tagseite lässt (natürlich liest man doch beide- aber jeder Leser wird das eine oder andere Ende vorziehen).


    Die Entdeckerin des Wunschwellenprinzips berichtet über ein anderes Phänomen des Wünschens, der unterdrückte, der unterbewußte Wunsch.


    Kathas Datenambulanz- die gestresste Selfmade Frau mit Überbeschäftigung und Arbeit auf der Überholspur landet eines Spätabends in einem Lokal, dass sie noch nie vorher gesehen hat und damit mitten in einer Geschichte, die ihr Leben verändern kann- oder auch nicht, wenn sie es nicht bemerkt sich aufs Leben einzulassen. Eine kleine, nachdenklich machende, aber bei der Autorin nicht verwunderlich auch humorvoll geschriebene Geschichte, die mir viel Spaß gemacht hat.

  • Ich habe es mir auch runtergeladen und es hat mir sehr gefallen, wie auch schon andere Veröffentlichungen von Claudia Toman.
    Kirsten : Die Verführungskünste dieses speziellen Buttons kann ich nur bestätigen.

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • Oh, jetzt erst gesehen. Ich danke euch. :-)


    Die vier Geschichten gesammelt gibt es nur elektronisch. Das war sozusagen mein E-Book-Versuch. Allerdings sind 2 Geschichten ("Hering mit Heiligenschein" und "Ein Sommerabendtraum") in Anthologien erschienen und zwar in "Schneegeflüster" und "Immer schön cool bleiben". Ich kann allerdings beide als gesamte Anthologien nicht unbedingt empfehlen, tu es auch selten. ;-) Nachdem es sich um eine Sommer- und eine Wintergeschichte gehandelt hat, hatte ich die Idee, die beiden um Frühling und Herbst zu ergänzen, mit einem roten Faden zu verbinden und das mit den E-Books mal zu versuchen, trotzdem ich selbst ein Buch-muss-knistern-duften-und-aus-Papier-sein-Typ bin. die Geschichten kann man jedenfalls auch einzeln runterladen (passend zur Jahreszeit).


    lg Claudia