Denn ihrer ist das Himmelreich - Kjetil Try

  • Kurzbeschreibung


    Ihr Kinderlein kommet Oslo, im Dezember: Am Abend noch wurde Theaterstar Reidar Dahl als Josef im «Weihnachtsevangelium» gefeiert, am nächsten Morgen ist er spurlos verschwunden. In Dahls Gefriertruhe macht Kommissar Rolf Gordon Lykke einen grausigen Fund: die Eingeweide des Schauspielers – nur eine Niere fehlt. Kurz darauf werden die Innereien einer vermissten Ordensschwester entdeckt. Ein Serienmörder? Organhandel? Lykkes Team steht gewaltig unter Druck. Denn sie ahnen, dass es schon bald weitere Opfer geben könnte.



    Über den Autor


    Kjetil Try, geboren 1959, lebt in Oslo und ist in der Werbebranche tätig. In Norwegen veröffentlichte er bereits zwei Kriminalromane.



    Meine Meinung

    In Oslo geschehen in der Vorweihnachtszeit innerhalb von kurzer Zeit sehr seltsame Dinge. Ein Penner verliert sein Bein und sein Labrador ist verschwunden. Ein Schauspieler verschwindet, seine Eingeweide liegen in seiner Gefriertruhe und es fehlt eine Niere. Eine Nonne kommt von einer Erledigungstour nicht zurück undd kurz darauf fressen Hunde ihre Eingeweide, von der Leiche fehlt jede Spur und dann verschwindet auch noch ein Esel. Kommissar Rolf Fordon Lykke will trotz allem das Wort Serienmörder nicht hören. Große Eile ist geboten, um einen weiteren Mord zu verhindern.

    Von den ermittelnden Personen wird verhältnismäßig wenig Privates eingestreut.

    Eine total packend und mitreißend erzählte Story von einem bislang unbekannten Autoren. Er spricht u. a. die Themen Organhandel, organisierte Kriminalität sowie Religion an und führt den Leser immer wieder auf falsche Spuren.


    Am Ende wartet auf den Leser ein fulminantes und überraschendes Ende.

    Von mir eine echte Empfehlung und ein Autor, den ich mir merken werde!