Wolfslämmer- Heinz Knappe [14 - 17 Jahre]

  • Ich weiß nicht warum, aber dieses Buch von 1987 ist bei amazon zwar verzeichnet aber bei der beschreibung steht etwas komptell falches....


    Handlung:
    In einer alten Bergwerksiedlung ist das Leben nicht mehr friedlich. Immer mehr türkische Familien ziehen in die frei werdendem Häuser ein- und das bringt Konflikte. Auf türkischer Seite gibt es die grauen Wölfe, auf deutscher Seite die Nazi-jungs, die sich die Werwölfe nennen.
    Und mittendrin stehen Jörg und Hava, die sich gern mögen, aber nicht dürfen. Und jetzt soll Hava,d as türkische Mädchen auch noch zurück in die Türkei und einige Werwöfe belagern Jörg, dass er doch endlich einem Heimadabend beiwohnen soll.....das Ende bleibt spannend....


    Auf jeden Fall ist es ein sehr krasses Buch. Am Anfang vielleicht etwas langweilig, gelingt es dem Autor später doch Spannung zu erzeugen und man fühlt mit Jörg mit...beosnders am Schluß, wo eine böse Überraschung wartet....

  • hi finsbury!
    ja, ist manchmal ziemlich krass, was ich hier so mitbekomme... fand das buch teilweise sehr aufschlußreich. ein paar namen müsste man eigentlich nur abändern in neuzeitlichere und es würde schon fast auch in das hier und jetzt passen. stimmt einen ziemlich nachdenklich... fand es nur schade, dass am ende offen blieb, was nun mit hava genau passiert
    aber der schreibstil von knappe gefällt mir insgesamt sehr gut muss ich sagen.