Solarium

  • Also mein Fall ist es auch überhaupt nicht, zumal ich es schrecklich unnatürlich finde, wenn mir im Winter so ein solarium-gebräuntes Wesen unter die Augen tritt. Aber gut, das ist geschmackssache.. Mit sehr heller und anfälliger Haut würde ich es aber tendenziell eher unterlassen - das Risiko ist ja so schon gegeben und sich einer zusätzlichen (und unnötigen) Gefahr auszuliefern ist unsinnig... Dann greif lieber zu einer hellen Bräunungscreme oder sowas in der Art. :)

  • Zitat

    Original von Dori
    Das Beauty-Studio, wo ich zum Nägelmachen hingehe, bietet auch Spray-Tanning (also keine Sprühfarbe, sondern Bräunungsmittel) an. Sowas ist für mich, die ich noch nie im Solarium war und da eigentlich auch skeptisch bin, eine echte Alternative.


    So, es ist geschehen.


    Leute, nennt mich Schoko-Keks. :grin
    Das war ja echt cool. Ich bin jetzt echt braun geworden, man sieht richtig den Unterschied (an meiner sich abzeichnenden Unterwäsche). Ich darf jetzt bloß bis heute abend nicht nass werden.


    Leider hält es nur 5 Tage oder so, aber für besondere Anlässe kann man das ruhig mal machen, kostet auch nur 20€.

  • Zitat

    Original von xania
    Geht das denn regelmässig weg, oder an den einen Stellen früher und an anderen später?


    Dazu kann ich noch nichts sagen, ich habs ja erst seit heute.
    Aber da es eine wie beim Airbrush aufgesprühte Lotion ist (wovon man einen Großteil wohl beim ersten Duschen wieder abwäscht), wird es bestimmt relativ regelmäßig weggehen... (vermute ich mal)


    Die geben einem auch schon gute Tipps für die Nachsorge, damit es beim "Nachdunkeln" die ersten 8 Stunden nach dem Sprühen keine Streifen gibt und so.


    Aber ich werde berichten, was das verblassen angeht. :wave

  • Wer von euch benutzt Selbstbräuner?
    Welchen Selbstbräuner benutzt ihr? Was sind eure Erfahrungen? Welchen würdet ihr empfehlen?


    Ich benutze:
    St Moriz Instant Self Tanning Mousse für den Körper.
    Wenn ich Glück habe wirds relativ streifenfrei. Wenn ich Pech habe, wirds fleckig und der Selbstbräuner färbt auf meine Kleidung ab. :rolleyes



    Fürs Gesicht verwende ich Clinique self sun face tinted lotion.
    Die ist wirklich gut. :-]


    Benützt jemand von euch die Clinique Self Sun Body Tinted Lotion ?


    Da ich schon ein halbes Arsenal an Selsbtbräunern habe, möchte ich Nichts kaufen von dem ich keine guten Reviews habe.


    Am liebsten hätte ich ein Selbstbräuner für den Körper, der von Grund aus nur leicht braun ist, damit man sieht was man schon alles eingecremt hat, aber nicht so krass dunkelbraun, wie gefärbten Selsbtbräuner eigentlich sind. Aber dann in der Wirkung normal bräunen.
    Ich möchte nämlich ungern weitere mit Selbstbräuner gefärbte Kleidung, Schlafanzüge und Bettwäsche haben. :-( :lache

  • Ich hab erst letztens bei Spiegel online gelesen, dass Solarium wesentlich schädlicher ist als die Sonne.
    Früher bin ich ja ab und zu mal gegangen, aber erstens ist es mir viel zu teuer und zweitens ist mir das Hautkrebsrisiko auch zu hoch.