NANU - Ravensburger Mitbringspiel (ab 4 Jahre)

  • Ravensburger Mitbringspiele: Nanu



    Kurzbeschreibung


    Nanu? Ich denk, da liegt die Kuh!


    Wer kann sich am besten merken, welche Bilder unter den bunten Scheiben versteckt sind?


    Welches Bild ist wo verschwunden?
    Jeder hat gesehen, wie die rote Scheibe den Hahn, die blaue den Ball verdeckt hat.
    Doch wer weiß es noch, wenn der Farbwürfel seine Frage stellt?




    Meine Meinung


    Eine kurzweilige Memory-Variante!


    Es gibt 5 farbige Deckel und unter jedem Deckel wird eins der 24 runden Kärtchen mit verschiedenen Dingen (Ball, Rucksack, Dreirad, Fisch, usw.) darauf verdeckt.
    Beim Verdecken schauen alle Spieler zu und versuchen sich zu merken, welcher Gegenstand unter welche Farbe versteckt ist.


    Dann wird mit einem Farbwürfel gewürfelt und der Spieler soll raten (oder wissen), was unter der gewürfelten Farbe liegt. Ist es richtig, darf er das Kärtchen behalten und ein neues Kärtchen darunterlegen. Ist es falsch, bleibt das Kärtchen liegen.


    Und wer am Ende die meisten Kärtchen hat, hat gewonnen!


    Das Merkspiel macht schon 3-jährigen Spaß, für den Anfang kann man ggf. mit weniger Deckeln und/oder weniger Kärtchen spielen.


    Aber nicht nur die Kleinen raten bei Nanu gerne mit, auch für die Erwachsenen ist es ein kurzweiliges Merkspiel, wo das Mitspielen Freude macht.
    Praktisch ist auch die geschickte Reisegröße, da kann man das Spiel auch gut mitnehmen und unterwegs Wartezeiten überbrücken.

  • Kann ich auch empfehlen! Wir hatten es seinerzeit mal von einer Nachbarin second hand-geerbt und Mieke hat das eine Zeitlang total gerne gespielt. :-)

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT