Über den Autor
Regina Schneider , die bekannte Foodexpertin, Journalistin und Bestseller-Autorin (Aldidente – 1,6 Mio. Auflage), hat zahlreiche Kochbücher veröffentlicht, arbeitet für überregionale Zeitungen und Zeitschriften und ist Herausgeberin von Gastro-Führern. Sie lebt mit ihrer Familie in Frankfurt a.M.
Birgit Hackl ist Kommunikationsexpertin, Autorin und – last but not least – eine begeisterte Köchin. Sie ist Projektmanagerin im Themenumfeld Kinder & Wissenschaft. Sie lebt mit Mann und drei Söhnen im Taunus. Miriam Koch, geb. 1980, studierte Kommunikationsdesign in Trier. Sie lebt und arbeitet als Werbegrafikerin in Bremen.
Kurzbeschreibung
Passend zu 30 Partyanlässen haben Regina Schneider und Birgit Hackl 99 Rezeptideen entwickelt, die Miriam Koch liebevoll illustriert hat. Ob asiatische Hähnchen-Garnelen-Spieße für den Karaokewettbewerb, herbstlicher Kürbis-Apfel-Strudel zu Halloween oder erfrischender Wassermelonensalat für die Strandparty – diese Mitbringsel bieten für jeden Geschmack und jede Jahreszeit etwas. Zahlreiche Tipps zu Varianten und Transport garantieren, dass Ihr kulinarischer Partybeitrag in jedem Fall gut ankommt.
Meine Rezension
Ich mag Kochbücher bekanntlich ja eigentlich nur, wenn sie durchgehend bebildert sind, damit man sich ein Bild vom Gericht machen (und es ansabbern *ggg*) kann. Dieses Buch ist anders: nicht ein Foto ist darin enthalten und trotzdem ist es wirklich schön.
Zum einen ist die Rezeptauswahl unter dem Motto „99 kulinarische Mitbringsel“ wirklich gut gelungen, es sind sowohl raffinierte als auch handfeste, sowohl „neumodische“ als auch klassische Rezeote dabei. Das Buch enthält zwar keine Fotos, besticht aber dennoch durch die überaus liebevollen und zahlreichen Illustrationen, die es zu einem echten Schmuckstück machen.
Ich gebe zu: zum regulären Preis von EUR 19,90 hätte ich es mir aufgrund der fehlenden Fotos nicht gekauft, aber für eine Handvoll Euronen beim Jokers konnte ich schon mal über meinen Schatten springen.
Wer ein wirklich schön aufgemachtes Buch mit leckeren Rezepten sucht oder eine wirklich schöne Kleinigkeit als Mitbringsel für liebe Freunde sucht, der kann hier bedenkenlos zugreifen, wenn er das Buch so wie ich zum Schnäppchenpreis bekommt. Es gibt noch weitere Bücher aus der „Homemade“-Reihe, die ebenso hübsch aufgemacht sind, mich aber von der Thematik her nicht sooooo lockten.