Hallo liebe Eulen, ich suche ein Buch im Stil von "Das Glück trägt Cowboystiefel "(Ree
Drummond).
Hat vllt. jemand einen Tip ? Danke im Voraus
Hallo liebe Eulen, ich suche ein Buch im Stil von "Das Glück trägt Cowboystiefel "(Ree
Drummond).
Hat vllt. jemand einen Tip ? Danke im Voraus
Hmm, ich kenne es nicht. Kannst du es vielleicht beschreiben? Oder die Richtung in die es geht näher erklären?
Ich kenn's auch nicht... Hab von dem Buch zwar gehört und würde es auch gerne demnächst mal lesen, aber noch kam ich nicht dazu.
ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
Hmm, ich kenne es nicht. Kannst du es vielleicht beschreiben? Oder die Richtung in die es geht näher erklären?
Frau zieht auf's Land. Vom Pumps in die Arbeitsstiefel.
Vielleicht ist das was für dich.
Oder das...meine Freundin fand es witzig.
Kein Cappuccino in Sicht, dafür Milch, noch warm von der Kuh? Haxn-Hotline statt Pizzadienst? Gina, 29, karrierebewusste Großstädterin aus Köln, ist alles andere als begeistert von ihrem Auftrag, in einem oberbayrischen Nest ein Testament zu suchen. Die Eingeborenen sind auch nicht gerade hilfreich, sondern beobachten misstrauisch, wie sie auf Highheels über die Wiese eiert. Und der urbayerisch fluchende Papagei der Verstorbenen bringt sie fast um den Verstand. Dabei ahnt Gina nicht einmal, dass sie bald im Dirndl auf dem Laufsteg posieren, einer Kuh ihre schlimmsten Sexkatastrophen beichten und den attraktiven Surflehrer aus dem See retten wird ...
"Eiertanz" kann ich auch empfehlen.
Ich habe es zwar gehört, aber mich dabei wirklich kaputt gelachen.
Dabei ist das eigentlich gar nicht mein Genre.
Das hab ich gelesen, war wirklich nett:
"Früher war Hilal Sezgin eine Stubenhockerin: Großstadt, Bürojob, am Wochenende schlief sie gerne aus. Heute hat sie nicht nur gülleresistente Stiefel, sondern auch Schafe, Ziegen, Gänse, Hühner und Katzen. Und vor allem: ein Haus auf dem Land. Sie nimmt den Leser mit auf ihre ganz persönliche Reise ins Glück. Sie berichtet von den erhofften Vorzügen und den unerwarteten Problemen des Landlebens; angefangen bei der Suche nach dem perfekten Haus über den Bau von Stallungen und das Einmachen von Obst bis hin zur korrekten Tierhaltung. Dem Verzicht auf gewohnte Bequemlichkeiten steht eine neue Form von Selbstbestimmung gegenüber. Aus dem "Leben ohne" ist vor allem ein "Leben mit" geworden: "Ein Leben mit weitem Blick aus allen Fenstern, ein Leben mit den Jahreszeiten, ein Leben mit Tieren, ein Leben mit Schnee im Winter, Kuckucksrufen im Frühjahr, Faulenzen im eigenen Garten im Sommer und Pilzsammel- und Einkochorgien im Herbst."
Hilal Sezgin, geb. 1970 in Frankfurt am Main, studierte in ihrer Heimatstadt Philosophie und arbeitete danach mehrere Jahre im Feuilleton der 'Frankfurter Rundschau'. Seit 2007 lebt sie als freie Autorin in der Lüneburger Heide und schreibt u.a. für 'Die Zeit' und die 'taz'.
Und wenn es Jugendbücher sein dürfen, dann natürlich diese Reihe von Catherine Gilbert Murdock:
1. WIR KÜHE
"Über mangelnde Arbeit kann sich DJ nicht beklagen: Seit sich ihr Vater beim Umhieven des Mistwagens die Hüfte gebrochen hat, bleibt alles an ihr hängen: 32 Kühe füttern, melken, Stall ausmisten ... Doch dann taucht Brian Nelson auf der Farm auf, der Football-Star der Nachbarschule, um ihr ein bisschen unter die Arme zu greifen. Das hat DJ gerade noch gefehlt. Brian ist nämlich ein unausstehlicher Angeber und bei der Heuernte alles andere als ein Star. Und dass er ihr vorwirft, sie führe das Leben einer Kuh, ist auch nicht gerade charmant. Allerdings macht es Spaß, mit ihm Football zu spielen. Und mit ihm zu reden auch. Doch nie im Leben würde Brian mit einer Kuh ausgehen. Oder?"
(Sorry, aber der ama-Text ist wieder mal bescheuert, denn das hört sich so nach Lalla an, ist es aber nicht.)
2. KEINE ZEIT FÜR KÜHE
"Die 15-jährige DJ ist froh, dass es in ihrem Leben noch etwas anderes gibt als Kühe melken: Football zum Beispiel, oder ihre heimlichen Treffen mit Brian, dem hinreißenden Topspieler der Nachbarschule. Doch dass seine Blicke regelmäßig einen Tornado in DJ entfachen, lässt sich leider nicht so gut verbergen, weder vor ihren sensationslüsternen Mitschülern noch vor ihrer überbesorgten Mutter. Es verspricht ein stürmischer Herbst zu werden und DJ muss aufpassen, dass sie zwischen Farm, Football und Gefühlschaos nicht komplett den Boden unter den Füßen verliert ..."
Band 3 ist noch nicht auf Deutsch erschienen.
Göttin in Gummistiefeln ist auch das Erste, an das ich denken musste. Das hat mir gut gefallen, war witzig zu lesen.