Die 11. Stunde - James Patterson

• Dies ist der elfte Teil in der Reihe des Women's Murder Club.

1st To Die, dt. Der 1. Mord
    2. 2nd Chance, dt. Die 2. Chance
    3. 3rd Degree, dt. Der 3. Grad
    4. 4th of July, dt. Die 4. Frau
    5. The 5th Horseman, dt. Die 5. Plage
    6. The 6th Target, dt. Die 6. Geisel
    7. 7th Heaven, dt. Die 7 Sünden
    8. 8th Confession, dt. Das 8. Geständnis
    9. 9th Judgement, dt. Das 9. Urteil
    10. 10th Anniversary, dt. Das 10. Gebot
    11. 11th Hour, dt. Die 11. Stunde

Da der 10. Teil erst im Januar 2013 auf Deutsch erscheint, ist mit einer zügigen deutschen Übersetzung dieses Teils wohl nicht zu rechnen.

Edit: Laut Amazon erscheint die deutsche Übersetzung am 23. Juni 2014.

Lindsay Boxer ist voller Vorfreude, denn endlich ist sie schwanger. Das Verbrechen in San Francisco nimmt darauf allerdings keine Rücksicht. Als der Millionär Chaz Smith brutal niedergeschossen wird, findet Lindsay heraus, dass durch die Mordwaffe vier der berüchtigsten Verbrecher der Stadt den Tod fanden. Außerdem wurde sie aus ihrem eigenen Beweismitteltresor im Police Department gestohlen. Jeder könnte der Täter sein, auch diejenigen, die Lindsay am nächsten stehen …

/Edit

Lindsay Boxer is pregnant at last! But her work doesn't slow for a second. When millionaire Chaz Smith is mercilessly gunned down, she discovers that the murder weapon is linked to the deaths of four of San Francisco's most untouchable criminals. And it was taken from her own department's evidence locker. Anyone could be the killer - even her closest friends. Lindsay is called next to the most bizarre crime scene she's ever witnessed: two bodiless heads elaborately displayed in the garden of a world-famous actor. Another head is unearthed in the garden, and Lindsay realises that the ground could hide hundreds of victims. A reporter launches a series of malicious articles about the cases and Lindsay's personal life is laid bare. But this time she has no one to turn to - especially not Joe. (Amazon)

Ich muss sagen, in diesem Teil hat mich Lindsay total genervt. Die zwei Fälle (in beiden ist sie mit Conklin Chef-Ermittlerin) waren wie üblich spannend und durch Patterson’s Stil mit den kurzen Kapiteln kommt auch keine Langeweile auf. Aber Lindsay…also so eine klischiertere weibliche Protagonistin ist mir schon lange nicht mehr begegnet. Ich les‘ eh nicht gerne weibliche Hauptfiguren, weil irgendwie immer von mir verlangt wird, dass ich mich mit den Frauen identifizieren…tue ich aber nicht :grin Egal, Lindsay war also supernervig, aber vielleicht fand der Autor, dass man eine schwangere Heldin so schreiben muss.

Dadurch dass Lindsay in beiden Fällen Ermittlerin war, sind die anderen Frauen des WMC eher Randfiguren. Am ehesten bekommt noch Cindy Seitenzeit in ihrem Kampf, von Lindsey Informationen zu bekommen, da beim rivalisierenden Käseblatt ein neuer Crime-Reporter Wellen schlägt. Yuki hat keinen Fall, die hat nur ein Liebesleben :rolleyes

Also, wenn man das private Generve entweder nicht nervig findet oder außen vor lässt (und normalerweise gehören die privaten Geschichten mit zu den Büchern des Women’s Murder Club) ist es wie immer ein solider Krimi. Ich gebe mal 7 Punkte, da ich so – genau :rofl – genervt war.

.

• *PlatzhalterfürwenndiedeutscheAusgabeerscheintundichdieISBNobenersetze*

Ich habe die englischsprachige Ausgabe für den Kindle gelesen:

.

• Zitat

Original von Sabine_D
    Uert, mMn wird die Reihe immer langweiliger. Empfindest du auch so? Und hebt sich dieses Buch wieder positiver als die letzten dieser Reihe ab?

Nein, ich gebe Dir völlig Recht.

Ich suchte nur auf die Schnelle was verlässliches für den Kindle. Patterson hat halt so seinen Stil und die Fälle an sich sind schon spannend, aber es gibt zig Spannendere Sachen. Wie gesagt, hier weiß man, was man hat. Und der Women's Club als Ermittlungsklub spielt eine immer unwichtigere Rolle....es ist mehr oder weniger ein Weiberabend in einer Bar.

Es gab hier zum Schluss einen Teil, wo alle vier zusammengearbeitet haben, was ich wieder gut fand, aber das kam dann irgendwie doch zu kurz.

• Zitat

Original von Melkat

Ach, und Uert, vergibst Du die Punkte auch? :grin

IMMER

Man müsste mal eine Stastitik über die Seitenzahlen machen :gruebel Vielleicht kommen die Bücher einem nur so kurz vor, weil die Kapitel so kurz sind?

Was mir hier fehlte, und ich denke, dass ist nicht zu spoilerisch, war ein Gerichtsfall. Gab es sonst nicht immer einen Ermittlungsfall und einen Gerichtsfall und dann musste man auf das Urteil warten etc. pp? Diesmal war das so ein Einheitsbrei mit den zwei Ermittlungsfällen...

• Also ich fand das Buch nicht so schlecht. Es war anders, ja. Ich fand auch, dass es die gewohnt kurz gehaltenen Kapitel hier nicht mehr gab. Sie waren deutlich länger als man es kennt. Aber mich hat das nicht gestört.

Lindsay hat mich auch ein wenig genervt. Zu ängstlich, zu unsicher usw. Aber ansonsten fand ich beide Fälle spannend (wenn auch leicht vorhersehbar). Klar, irgendwann werden die Serien immer langatmig. Aber langweilig ist es mir nicht geworden.

7 Punkte.

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich